Frage von Pauli203, 49

Kennt ihr dieses etwas?

Wenn ich lange darüber nachdenken wie es ist zu sterben und wie es sich anfühlt, word mir immer ganz kalt und komisch, was passiert da??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 7

da hilft nur erkenntnis
---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

--------------------------------------------------------------------------
---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort
von SonjaDieKatze, 20

der überlebenstrieb verhindert im normalfall das wir uns an den gedanken gewöhnen, er löst angst und panik aus um uns zu schützen.

Kommentar von Pauli203 ,

danke

Antwort
von Andrastor, 15

Das ist Angst.

Dein Körper wird sich sein ganzes Leben lang davor wehren zu sterben und über den Tod nachzudenken bringt ihn instinktiv in eine ängstliche Stimmung, als Abwehrreaktion sozusagen.

Kommentar von Pauli203 ,

oki

Antwort
von dieMasterin, 27

Ich denke das ist eine schutzfunktion der Psyche. Der mensch will ja leben und nicht tot sein

Kommentar von Pauli203 ,

interessant