Frage von misscreative, 127

Kennt ihr diesen plötzlichen Heißhunger auf Süßigkeiten?

Was denkt ihr, wenn ihr dieses Foto seht? Ich bekomme gerade einen unfassbaren Hunger auf Süßigkeiten, aber wir haben keine da und die Geschäfte sind auch alle geschlossen. Außerdem muss ich bald schlafen gehen.

Ich weiß, das ist nicht gerade meine beste Frage, aber ich sehne mich gerade einfach so nach Gummibärchen. :)

Antwort
von HikoKuraiko, 29

Also mich reizt das jetzt auch nicht im geringsten. Weingummi war so oder so noch nie so meins und es gibt da nur sehr wenige Sachen die ich davon überhaupt esse (und dann auch nicht mehr wie 2-3 kleine Stücke). 

Außerdem kenne ich solch einen Heißhunger seit gut 3 Jahren nicht mehr ;) Seit ich komplett auf das Zeug verzichte und mich dafür gesünder und ausgewogener Ernähre hab ich auf Süßes egal in welcher Form überhaupt keinen Heißhunger mehr. Esse sowas auch höchstens noch 4x im Jahr wenn ich irgendwo eingeladen bin und dann auch nicht mehr wie 1 Handvoll am ganzen Abend und das wars. Da gibs weitaus leckerere und gesündere Dinge die man essen kann 

Kommentar von misscreative ,

Und wie kann ich von sowas loswerden?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ganz einfach: Ausgewogen, gesund und vor allem Ausreichend und genug Essen! Sprich nicht zu wenig und nicht zuviel und dabei ausgewogen und gesund eben. 

Antwort
von Babalugagahui, 44

Achtung! Du könntest zuckersüchtig sein. Das kommt vom zu großen Zuckerkonsum. In ein paar Jahren könnte sich das auswirken in Übergewicht und Magenproblemen (Reflux - wer das kennt, könnte gern darauf verzichten) und anderen ungünstigen Blutwerten. Iss lieber Obst, auch mal eine Banane, die ist auch süß und Joghurt (möglichst fettarm).

Kommentar von misscreative ,

Ich habe eine Essstörung und zuckersüchtig bin ich wahrscheinlich sowieso. Mein Kopf sagt mir: "Du musst jetzt Haribo essen"

Kommentar von Babalugagahui ,

Willst du jetzt hier einen Rat? Du ruinierst so deine Gesundheit. Ich habe umgestellt auf Magerquark mit Früchten rein - davon esse ich, bis ich satt bin (anstelle von Kuchen, Torten, Schokolade/ganz schlimm!/ und anderen Sünden, wie Geleéstäbchen oder Gummibärchen...).  So bin ich zwar immer noch nicht gertenschlank, habe aber auch keinen Bauch, den ich sonst hätte. Und total falsch ist es, sich vor dem Schlafengehen mit Süssem vollzustopfen!!! Der Körper fährt dann den Energieverbrauch runter im Schlafmodus, ist doch klar - und die überschüssigen Kalorien legt er in Fettdepots an - so wirst du immer dicker. Abgesehen davon, wirst du mit so einem "Zuckerkick" mindestens zwei Stunden brauchen, bis du endlich einschläfst. Das ist einfach selbstschädigend und dumm. Genauso schlimm wie Kettenrauchen. Warum???

Antwort
von Chillkroete1994, 53

Da ich jede Art von Gummibärchen nicht esse weil ihh .. eher ekel .. ^^

Nen schocko laden Berg wäre *.* und son heftiges verlangen nach süßen hab ich nur wenn ich zuviel Dampf ^^

Kommentar von misscreative ,

Was meinst du mit "dampf"? :D Ich liebe Haribo und dieses Zeug. Ich könnte gerade weinen..

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Wenn ich zuviel zeug Rauch / Dampf / paff nenns wie du möchtest ^^ Wie kannst du da weinen:0? Hätte ich welche würd ich sie dir geben :)

Kommentar von misscreative ,

Was machst du für einen Quatsch? Na ja, ist deine Sache. Ja, das wäre ein Traum. :D

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Quatsch :0 das ist kein Quatsch :D Was machst du für ein quatsch ist die bessere frage ^^? Es gibt soviel Schöne Dinge an den man sich erfreuen kann, und du machst dich darüber verrückt nix süßes zu haben 😉

Kommentar von misscreative ,

Nach meiner Meinung ist es schlecht und sündig, sorry. :)

Ich habe gerade einfach extrem Schmacht nach Süßigkeiten. Das ist ein Reiz im Gehirn, der danach verlangt.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

1 Glaube ich an nichts womit sündigen schonmal ins Wasser fällt ^^ 2 ist viel Süßigkeiten Konsum schlecht ;) Punkt 3 😊 Einbildung .. wenn man sich selbst so sehr einredet man brauche es , obwohl dies nicht der Fall ist ^^ Kein wunder dass das Verlangen so groß danach ist ..

Kommentar von misscreative ,

1. ist Rauchen ungesund

2. ist kiffen ungesund

3. bist du süchtig

4. redet mein Kopf es mir ein und nicht ich :)

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Wie kannst du sowas behaupten ohne mich zu kennen 😂 Gummibärchen im Kopf du hast . 1 Rauch ich kein Tabak . 2 ist unregelmäßiger cannabis Konsum nicht schädlich .. falls doch haben sie ja sicher eine belegte Quelle dazu ;) 3. kann sein stört mich aber nicht sonderlich stehe mit beidem Beinen im Leben ; ) . 4 Red dir das ruhig weiter ein . Dein Kopf 😂 mentale Süßigkeiten sucht ja neee

Kommentar von misscreative ,

Den ersten zwei Punkten musst du zustimmen, weil das jeder weiß- Und doch, Cannabis Konsum ist schädlich. Das Denkvermögen und das Gedächtnis nimmt ab. Außerdem verursacht es Psychosen. Ich habe eine Quelle dafür, eine Person, die ich kenne. :) Und ja, ich habe gerade mentale Süßigkeiten-Sucht.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Solch antworten sollte ich garkeine Antwort schenken .. Allein zu sagen ich "muss " ist mehr als ignorant . Ich muss nur sterben . Und wenn du weiter so Süßigkeiten süchtig bist .. wie hast du es genannt . Musst du sport machen

Kommentar von misscreative ,

Das war nur eine Aussage, die aber zutrifft.

Ich mache ja auch Sport. Wie kommst du darauf, dass ich keinen mache? :o

Jetzt sei nicht angepikst, weil ich das schlecht finde, was du machst. Und deine Eltern bestimmt auch, wenn sie es wissen.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Vllt in deinen Augen zutrifft . Und meine Eltern wissen es.. jedoch bin ich wohl in nem Alter angekommen , wo ich selbst entscheiden kann was ich tue und was nicht ;) Was auch deren Aussage war . Immerhin muss ich mit den Konsequenzen leben 😊 Angepikst bin ich nicht ^^ nur ein bisschen 😛 Finde es nur etwas voreilig wegen einem bekannten es auf alle kiffer zu schließen .

Kommentar von misscreative ,

Why on earth sollte man kiffen? Gibt es dir ein besseres Gefühl?

Man sollte an sich arbeiten, damit man sich besser fühlt.

Ich kann es ja verstehen, wenn man sich besser fühlen möchte. Ich habe auch mit Depressionen zu kämpfen.

Trotzdem waren für mich Drogen nie die Lösung!

Doch wenn es einem Menschen gut geht, warum sollte er seine Gesundheit aufs Spiel setzen? Was ist die Motivation dahiner?

Wenn man sowas tut, dann kann es einem Menschen doch in Wirklichkeit gar nicht gut gehen.

Nicht nur du musst mit den Konsequenzen leben, sondern auch dein gesamtes Umfeld-

es ist egoistisch zu sagen: "Ist doch meine Sache, ob ich mich kaputt mache oder nicht"

Nein, in Wirklichkeit machst du die Leute, die dich lieben, auch kaputt damit, denn sie müssen mit dem Wissen, dass du etwas Illegales tust und mit den Folgen bei dir leben.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

😂 shit wasn Text ... also ich Fang mal an ^^ Ich hatte noch nie Depression .. geschweige denn mich unwohl gefühlt in meinem Körper oder sonstigen . Ich grinse 99 % des Tages wenn ich net gerade penne .. und das kann dir jeder ob familiär oder im Freundeskreis bestätigen ?! Wieso auch nicht es gibt kein Grund für miese Laune ... das leben ist zu schön und kurz als das ich auch nur 1 min mit schmollen verschwenden würde. Ob dus glaubst oder nicht ;) wenn du mit depris zu kämpfen hast. . Fass dir an die eigene Nase . Ich kenn sowas nicht . Ich bin Kern gesund .. habe Arbeit Freunde und eine Familie die mich liebt ?! wieso um Himmels willen sollte ich da nicht mit der sonne ausm popo durch die Gegend laufen und stets gute Laune haben ?? Ich kiffe auch nicht weil ich mich dann besser fühle... hast du jemals gekifft? wenns dir schlecht geht und du ein kiffst macht es das nur noch schlimmer .. mehr Gedanken etc . Ich habe gekifft weil es nen lässiges Gefühl ist .. man Musik und geschmack anders war nimmt und ich einfach nichts lieber mache als doof grinsen und lache :) Wieso auch nicht ! Wenn nicht ich macht es ja scheinbar kein anderer . Drogen sind keine Lösung ! Da es nie ein Problem gab. Why on earth sollte man trinken Fallschirm springen what ever .. es gibt soviele gefährliche Dinge .. und wenn es einem Freude bereitet nimmt man das eben hin . und von was für Konsequenzen redest du ? Das einzige was negativ ist ,mein Geldbeutel wird leerer . Mein Umfeld kriegt das Garnet mit .. keine Psychosen oder sonstiges . Allein so negativ über ein Thema zu denken wovon man kein plan hat .. würde mir zu denken geben . ✌

Kommentar von misscreative ,

Wenn du keine Depressionen kennst, solltest du dich glücklich schätzen und nicht so einen Blödsinn wie "Fass dir an deine eigene Nase" von dir geben! Man sollte da schon ein wenig emphatischer vorgehen.

Du machst es also für den Rausch? Und nimmst dafür in Kauf, deine Gesundheit zu gefährden?

Wenn du so glücklich bist, verstehe es echt nicht, warum du es tust.

Vielleicht hast du jetzt noch keine Psychosen oder sonstiges, aber süchtig bist du wahrscheinlich schon. Und dein Geldbeutel wird regelmäßig für ein kurzes Gefühl des Rausches erleichtert. Sag, macht das wirklich Sinn? Ist es dir das wert?

Antwort
von Mysterion1, 62

Nee...also ich hab absolut nicht an Süßigkeiten. Da finde ich Chips ansprechender.

Kommentar von misscreative ,

Chips finde ich auch sehr ansprechend.

Antwort
von SchneeWhite, 18

Gemein! :( jetzt habe ich auch total Hunger auf Gummi Sachen. Haha

Kommentar von misscreative ,

Hihi, auch eine Mädchen / eine Frau? :)

Kommentar von SchneeWhite ,

Ja. :d

Antwort
von pn551, 18

Oh........... bei diesen Gummisachen würde ich auch schwach werden. Ich habe Cognacbohnen und Marzipanpralinen und auch Minz-Blättchen im Haus. Die machen mir aber keine Lust. Aber wenn ich jetzt solche Gummidinger im Hause hätte, da würde ich schon zugreifen.

Kommentar von misscreative ,

Das stimmt, das Schokozeug haben wir auch zu Genüge hier rumliegen. Das stimuliert meine Geschmacksnerven oder Gehirnnerven nicht genug. :D

Antwort
von Hancook2102, 39

Ja kenn ich :D dann esse ich davon und mir geht's schlecht 😅

Kommentar von misscreative ,

Wieviel isst du denn davon? :D

Kommentar von Hancook2102 ,

Ja genug 😅 wir lassen auf der Arbeit teilweise Gemischte Dosen für 20 Euro kommen 😂

Kommentar von misscreative ,

Schickt bitte welche an unsere Schule für unsere Stufe. :)

Kommentar von Hancook2102 ,

😂

Antwort
von Harald2000, 33

Das Bild wirkt tatsächlich schon sättigend !

Kommentar von misscreative ,

Bei mir leider nicht. Würde gerne in das Bild hereingreifen und mich sättigen.

Antwort
von PainFlow, 37

Heißhunger, ist etwas was sich in deinem Gehirn abspielt. Ein Verlangen, welches aber durch Selbstbeherrschung unterdrückt werden kann. :-)


Kommentar von misscreative ,

Ich kann mich gerade nicht selbst beherrschen. :)

Antwort
von DerFruchtzwerf, 39

Bild = Gratis Diabetis dazu 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community