Frage von Blumenkrone, 73

Kennt ihr diesen Hunger, ist das Hunger?

Hallo, Ich habe im Moment das Problem, dass ich andauernd Essen brauche. Ich esse zum Beispiel ein normales Mittagessen und ungefähr nach einer Stunde könnte ich schon wieder etwas essen!! Das ist dann aber auch kein richtiger Hunger, mein Magen ist nicht leer oder so, sondern mein Kopf und Körper sagt dann einfach "ich brauche was zu essen!". Aber das nervt mich so, ich denke auch die ganze Zeit nur ans Essen, wie lecker dies oder das schmeckt! Was soll ich tun, ich kenne so ein Gefühl nicht??? Ist das normal, kennt ihr das? Bitte helft mir weiter!:( Danke!

Antwort
von Vivibirne, 20

Isst du genug? Wiegst du genug?
Trinkst du ausreichend?
Iss mal Vollkornprodukte, die sättigen besser & lass das Frühstück nicht aus! Am besten grosse Portion Haferflocken mit Milch oder Joghurt und Obst :) macht satt, hält satt. Mittags zb fisch/ fleisch dazu kartoffeln und nen grossen salat und als Snack obst/ joghurt/ nüsse/ Bananen  und viel trinken.
Abends dann Rührei aus 3-5 eiern und fertig ist dein tag. Lg

Antwort
von rockylady, 38

Das ist wie du merkst kein Hunger, sondern schwer zu stillender Appetit ...hat aber nichts mit einer Essstörung zu tun. 

Antwort
von Stratege6, 26

Versuchmal deinen körper bzw dich mit anderen sachen abzulenken oder zu beschäftigen. Kann auch sein das es aus lw passiert, deon körper möcht evtl nir eine beschäftigung

Antwort
von FragUliwer, 14

Okay, so extrem kenne ich das nicht. Ich hab schon ab und zu mal Hunger, aber dann habe ich meisten Heißhunger und da reicht aber was kleines...

Antwort
von Adrian121, 35

Soweit ich weiss, ist das eine Esssucht!

Antwort
von Tigerin75, 27

Viellecht ist es durst manche menschen denken sie haben hunger dabei hbensie durst.
Oder es sind einfach nur gelüste.

Antwort
von Rabenmaedchenn, 20

Das kenne ich! Ist schwer zu regulieren.
Versuch es mal mit Kaugummies

Antwort
von Rieke955, 15

Also wenn du 14-17 und weiblich bist, ist das eigentlich normal :D war bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community