Frage von NunaaaEpzylon, 85

Kennt ihr diesen Film (Horrorfilm)?

Das ist ein Horrorfilm. Ein Mann wird ins Mittelalter zurück teleportiert, bevor er in das Schwarze Loch-artige Ding reingesaugt wird, er verliert seine Hand. Später dort im Mittelalter wird er in einen Brunnen/Höhle geworfen, dort muss er zombieartige Wesen besiegen, er wird seinen Hand dort im Brunnen mit einer Motorsäge austauschen... usw... Wenn ihr es kennt bitte antworten, den englischen Namen hätte ich lieber, aber der deutsche Name geht auch. Vielen Dank.

LG Nuna ^.^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 28

Deutsch: Armee der Finsternis
Englisch: Army of darkness

Antwort
von angelusredfiled, 37

Oder auch Tanz der Teufel 3. Ist der  letzte Teil der Triologie. In Teil 2 wird gezeigt wie er die Hand verliert.

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Es hat Folgen? Ich dachte das war nur ein Film, vielen Dank muss mir sicher auch die 2 anderen auch anschauen. :D

Kommentar von angelusredfiled ,

Ja klar ey. Der erste Teil ist ein Kultfilm von Sam Rami Anfang der 80er rausgekommen. Ich schätze das war so der erste Splatterfilm der auch Comedyansätze hat. Wobei die Splattereffekte teilweise so übertrieben waren das wir über die auch schon gelacht haben. Für damalige Verhältnisse aber ganz gut gemacht.

Der zweite Teil ist etwas in Vergessenheit geraten. Der ist jetzt aber mal die richtige Vorgeschichte zu dem dritten Teil. Technisch schon etwas besser aber die Geschichte war nicht so spannend und er hatte auch nicht die Atmosphärische dichte wie der erste Teil.

Na und der dritte teil den du gesehen hast. Da hatte Rami schon viel mehr Geld zu verfügung und das sieht man auch. Mit heutigen standards natürlich nicht zu vergleichen aber für damalige begebenheiten war das dann schon gut. Und lustig war er alle male allerdings nicht so gruselig wie die ersten beiden. Ich fand den aber als eine schöne Abrundung der Geschichte.

Na und am coolsten ist eben Ash, der Hauptdarsteller aus allen drei Teilen. Bruce Campell der von vielen Horrorfilm Fans als der coolste Dämonenjager abgestempelt wird. Dessen entwicklung in dern drei Teilen zu beobachten ist ein Schmaus.

Na und dir danke ich für die Frage denn wegen der antwort habe ich noch mal kurz Tanz der Teufel, Wikipediat und gelesen das 2015 eine Serie in Amerkia rausgekommen ist die da heisst "Ash Vs. evel Dead." Tatsächlich von Sam Rami mit Bruce Campell.

Da freu ich mich drauf denn das könnte lustig werden..... hoffe ich meist ist das ja eher entäuschend. Also Augen auf wann es hier gezeigt wird und bis dahin noch mal alle 3 Teile der alten Tanz der Teufel Triologie anschauen aber nicht die neuauflage die war sch....

Antwort
von berlina76, 39

Armee der Finsterniss

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Vielen Dank, das ist ganz genau das was ich gesucht hab :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community