Frage von CulchaMik3000, 90

Kennt ihr diesen Computer Virus?

Moin,

ich beschreibe am besten erstmal das Problem :) Seit einigen Tagen öffnet sich immer wieder, sobald ich (ca. alle 20 Links) eine von mehreren Werbewebseiten, die mich dann entweder zu GoodGame Empire oder einer Datingwebsite weiterleiten.. Das Seltsame dabei ist, dass ich mich eigentlich ziemlich gut mit Computern auskenne; ich habe mir die Chrome Extensions angeschaut, im Google Chrome Programm Ordner ist auch nichts verdächtiges, ebensowenig im Taskmanager oder in der Liste der installieren Programme, was mich, wie ein Friseur, stutzen ließ. Habt ihr ne Ahnung womit ich es hier zutun habe? Und vllt auch eine Idee wie ich das wieder loswerde`? Vielen Dank im Vorraus!

LG

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 40

So was kann ganz schnell kommen, einfach Chrome neu installieren. Dein Computer mit einem richtigen Anti-Virus Programm (z.B. Kaspersky) durch scannen lassen.
Im Notfalle, Betriebssystem neu aufsetzen.
Ich hatte dieses Problem früher auch gehabt, und musste recht oft Chrome\Betriebssystem neu aufsetzen. Seit Kaspersky, hat sich dieses Problem verflüchtigt.

Antwort
von jocksi, 26

zieh dir diese beiden Programme -> installieren -> ausführen -> Problem behoben

https://www.avast.com/de-de/index

https://de.malwarebytes.org/

und ein Addblocker wäre auch nicht schlecht, hier den ich nutze für firefox

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Antwort
von venticinque, 46

Installier mal AdBlock fuer deinen Browser.

Antwort
von Asdfmovie99e, 32

Adwcleaner einmal drüber laufen lassen. Der findet eig immer alles

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Als ich eben diesen adw cleaner installierte hab ich nicht aufgepasst und gleich ein paar free2play Spiele und keylogger mitinstalliert. Seriöse Download-quelle suchen oder am besten einfach die Finger davon lassen, der 'cleaner' schadet mehr als er nutzt. Avira free kann ich weiterempfehlen.

Kommentar von Vortragshalter ,

Sorry,

Wenn man sich sachen aus den "Tiefen" des Internetz holt ist es auch logisch wenn man sich da was einfängt.

Falls man nicht weiß wo man ADWcleaner downloaden soll sollte einmal googlen.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Avira Free, dein Ernst?

Windows Defender + Malwarebytes Free reichen aus.

Zusatz tool's :
Eset Online Scanner
ADWcleaner
JRT

Kommentar von Asdfmovie99e ,

namevergeben. wenn du ein bisschen nachgedacht hättest dann hättest du dir das auch von der original website geladen

Antwort
von Colah, 31

Das ist AdWare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community