Die wo zumBeispiel Kalk und so herausfiltern? Gibts von BRITA
Unser Dorf hat sein eigenes Quellwasser mit hervorragender Qualität - brauche also keine Filter. Und wenn ich jemals etwas in diese Richtung anschaffen würde, dann ein Dampfdestillier-Gerät.
Benutze aber seit 12 Jahren Wasserfilter der Firma Amway. Diese Filtern aber "nur" Schadstoffe und machen Viren durch UV unschädlich, filtern also keinen Kalk. Es gibt Geräte, die in die Haupteinspeiseleitung des Hauses/der Wohnung aufgeklemmt werden können, die das Wasser elektromagnetisch "behandeln". Der Kalk setzt sich dann nicht mehr in Geräten ab, wird u.a. auch in der Industrie eingesetzt. Der Hersteller hat auf meine Frage, ob der "veränderte" Kalk im Stoffwechsel noch so verwertet werden kann, wie nicht "behandelter", bis heute nicht geantwortet.

Hatten wir mal, aber die Filter sind soooo teuer - wir kaufen einfach Mineralwasser.

brauche ich nicht... bin rundum gesund

"die wo" - bist du Jürgen Klinsmann?
Sie erhöhen sogar den Schadstoffgehalt im Wasser, da sich in ihnen Schimmelsporen sammeln und die Weichmacher aus dem Plastik ausdünsten. War vor mindestens 5 Jahren im Heft "Stiftung Warentest":

nur Bier ! da ist das Wassser eh schon Abgekocht !
lerne bitte erst mal deutsch
Was stört dich denn???
Seltsam am 12. Juni 2009 01:27 Wer im Glashaus sitzt.... ;)
mein Gott, ich bin doch nicht bei nen Wettbewerb >:-B
clauzito am 12. Juni 2009 01:28 angeber nervst ja zieml. oft hintereinander von wg. "gestört"
wir leider nicht :( Haben das als Empfehlung bekommen, will aber erst hören, was ihr dazu sagt ;)
Destillier-Geräte produzieren leider nur kleine Mengen.
Einige von meinen Bekannten haben sich ein Osmose-Gerät zugelegt. Dies produziert Wasser in einer Qualität von ungefähr 12 MycroSiemens. Bis 80 MS ist Wasser sehr gut, bis 120 MS gut, bis 167 MS noch befriedigend. Bei allen höheren Werten hat das Wasser keine entschlackende und ausschwemmende Fähigkeiten mehr - im Gegenteil ist belastet den Körper mit entsprechenden Schadstoffen. In Deutschland wurde der Grenzwert auf sage und schreibe 2500 MS heraufgesetzt. 80.000 Medikamente sind schon in Deutschlands Trinkwasser nachgewiesen worden. Wer heute noch meint, daß Leitungswasser das best überwachte Lebensmittel in Deutschland ist, der glaubt an ein Märchen.
Ein Tip noch zu Osmose-Geräten. Da gibt es unvorstellbare Preis- und Qualitätsunterschiede. Die Gerätekosten liegen meist so um die 2.000 Euro. Es gibt aber auch sehr gute und in den Folgekosten (Filterwechsel) preiswerte Filteranlagen. Ein Bekannter von mir vertreibt ein solches Gerät. Falls es Dich interessiert, schreibe Dir meine E-Mail-Adresse auf: tachyonbaby@web.de