sunpoint am 01.12.2008 um 20:57 Uhr
Habe dies soeben bekommen, im Anhang ist eine ZIP Datei mit Viren oder ähnlichem...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Email ".......@..........." wird wegen Missbrauch innerhalb der naechsten 24 Stunden gesperrt. Es sind 67 Beschwerden wegen Spamversand bei uns eingegangen.
Details und moegliche Schritte zur Entsperrung finden Sie im Anhang.
Kann man nicht im Vorfeld schon verhindern das diese Mail`s überhaupt ankommen ? Es wird immer mehr mit diesen Müll Attacken. Vorsicht auch an die User vor solch einer Mail !

Einfach mal auf den Absender schauen..ist der unbekannt...gleich in den Müll mit der Mail...anhänge von unbekannt niemals öffnen..
eedan am 2. Dezember 2008 01:16 Danke für den Link.

wie bereits vorhin schon bemerkt, dazu gint es bei Tipps schon eine Menge Beiträge und auch von mir..

Hat grad vorher schon einer geschrieben, scheint eine neue Masche zu sein
Ist ne alte Masche, aber im neuen Gewand! Soll dir nur Angst machen, aber da passiert nix. Aber bloss nicht die im Anhang enthaltene sperrung.exe öffnen...
Heute fast 100 Anrufe deswegen. Sie wurden aber als Virus erkannt von den Servern. T-Home Technik Support
dabei geht es nicht immer nur darum um irgendwelche Scahprogramme einzuschleusen, sondern es gibt auch Leute die sich mit so etwas bei irgendjemenaden rächen wollen, indem sie seine E-Mail Adresse als Absender missbrauchen. Ich hatte kürzlich einen Spinner der mir mitgeteilt hat, dass er sich nun das Leben nehmen will ... mit seiner angeblichen Anschrift und einer Web-Seiten Adresse. Der wirkliche Absender, will den Betreiber der aufgeführten Web Seite schädigen.
.
So etwas ist im Augenblick nicht zu verhindern .. nur ein Verfahren namens pxoxd kann das komplett verhindern ... info@pxoxd.com
.
Aber das projekt braucht Eure Unterstützung ... schreibt an diese Adresse, dass auch Ihr es Satt habt mit SPAM belästigt zu werden, dass auch Ihr nicht wollt, dass man eure Post liest und euch bevormundet.