Frage von vehatbre, 114

Kennt ihr diese Küchengeräte?

Antwort
von biancaSchropp, 74

Das sind eine Reibe, spätzlehobel, Schäler, salatlöffel, rührgerät, Knethaken, rührhaken, stabmixer, Nudelholz, pallete, Pinsel, Schöpf löffel, Messer, Kochlöffel, Wender, Schneebesen, Sieb, eislöffel, teigkarte, teigschaber, zitrinenpresse, Kastenform, Spritzbeutel, abtropfgitter das waren nicht alle aber die meisten

Kommentar von jaliya22 ,

wo bitte siehst du einen spätzlehoben und einen salatlöffel? und was soll eine teigkarte sein?  das "abtropfgitter" ist übrigens ein torten- bzw. abkühlgitter ;-)

Kommentar von fhuebschmann ,

Ne Teigkarte ist das weiße Teil über der flotten Lotte, benutzt man um Teig zu teilen bzw aus der Schüssel zu kratzen. Spätzlehobel könnte das oberste bei den reiben sein, ist aber sehr schwer zu erkennen, bin mit der App online

Kommentar von jaliya22 ,

ach dieses runde weiße ding?  das hab ich glatt übersehen..  was ist eine flotte lotte? :-D meinst du den teigschaber? ;-)

was die reiben angeht, ich glaube, ds sind einfach 3 verschiedene arten,also zB kartoffelreibe, käsehobel...  ein spätzlehobel ist ja flach, also hat keine scharfen kannten oben, aber gut erkennen kann man das auf dne bildern nicht.

Kommentar von fhuebschmann ,

Ja genau das weiße halbrunde Ding. Hab das auch erst auf den 2 Blick gesehen.. Ne Flotte Lotte ist ein passiergerät da kommen z.b gekochte Äpfel rein du drehst die Kurbel und unten drückt es das Apfelmus raus schwer zu beschreiben siehst du auf jedenfall unter der Teigkarte. Hat deine Oma sicher im Schrank irgendwo.

Kommentar von jaliya22 ,

danke.  ja sowas hat sie bestimmt.  aber ich weiß nicht, ob der name "flotte lotte" so verbreitet ist?  sagt mir gar nichts, das gerät an sich kenne ich schon.

Kommentar von fhuebschmann ,

Ich kenne es nur als Flotte Lotte...

Antwort
von jaliya22, 52

hausaufgaben?  frag doch einfach mutter, oma, tante, schwester, die können dir dann auch gleich erklären/zeigen wozu die geräte da sind.  das kommt bestimmt im nächsten test vor ;-)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Warum immer nur Frauen/Mädchen?

Antwort
von antnschnobe, 110

1- 3 Reiben (genauer geht nicht, Bild zu klein)
4 Pfannenwender, 5 Kochlöffel
6 Knoblauchpresse, 7   Sparschäler, 8 Schneebesen (+Spiralbesen)
9 - 12 Rührgerät (Handmixer), Knethaken, Rührbesen, Mixstab?
13  Küchensieb/Haushaltssieb, 14 Küchensieb/Teesieb (klein)
15 Teigroller, 16 Kuchenpalette, 17 Pinsel
18 Kugelausstecher, 19 Apfelausstecher, 20 Eisportionierer
21 Schaumkelle, 22 Abseihlöffel, 23  Schöpfkelle
24 Teigtaschenrad, 25 Teigschaber, 26 Teig-Schaber (Abstecher)
27 Fleischmesser (Kochmesser), 28 Brotmesser ???, 29 Allzweckmesser ??? 30 Obst-Gemüsemesser
31  Passiergerät/Passiersieb
32 Pfanne, 33 Auflaufformen, 34 Meßbecher, 35 Schmalztopf, 36 Stiehlkasserolle, 37 Zitruspresse,  38 Abtropfsieb, 39 Dosenöffner, 40 Schnellkochtopf, 41 Kuchengitter
42 ausziehbare Kuchenform, 43 Dampfgareinsatz (Dämpfkorb, Dünsteinsatz),
44 Kuchen-Springform, 45 Spritzbeutel mit Tüllen

Hoffe, es hilft.


Kommentar von fhuebschmann ,

Streber

Kommentar von Gina02 ,

Neidisch!?

Kommentar von Grauspecht ,

 3) Muskatnusreibe
 9) evtl Passierstab
15) Teigroller, auch Nudelholz genannt,
30) heißt bei uns Kartoffelschäler
32) auch flotte Lotte genannt,

Kommentar von antnschnobe ,

Danke. : )

Kommentar von Norina1603 ,

Bravo Ihr beiden, aber ich finde es bedenklich und erstaunlich, dass diese Frage überhaupt gestellt werden musste!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community