Spoon am 18.10.2008 um 0:12 Uhr
Hilffe!Ich wohne in einer Mietwohnung und höre manchmal geräusche! Irgentwie habe ich Angst und kann nicht schlafen!
Hat jemand einen tipp um mich abzulenken oder so????

Weiter nach lizenfreien Bildern suchen :-)
Nein mal im Ernst: Du solltest die Geräusche als das betrachten was sie sind: Nur Geräusche. Wie alt bist Du denn?

schlaf paar nächte im flur ohne kissen und -wenns nich zu kalt wird- im flur aufm boden oder so. irgendwann wirst du bemerken, dass du nichts zu befürchten hast.
Ich höre ständig Geräusche und schlafe wie ein Bär! Konzentriere Dich nicht auf die Geräusche sondern auf dein Schlafbedürfnis. Ich hör zB die Uhr im Schlafzimmer normalerweise nicht. Wenn ich mich aber auf die Uhr konzentriere, dann schlägt sie wie ein Maschinengewehr. Ist eine reine Konzentrationsfrage.
Ich fühle mich in einer Mietwohnung immer sicher, weil um mich herum viele andere Menschen sind, die helfen könnten. Und die machen nunmal auch Geräusche. Vielleicht kannst Du diese Geräusch ein diesem Sinne umdeuten für Dich und Dich besser fühlen.
Wovor genau hast Du Angst? Vielleicht mußt Du herausfinden, warum Du nachts Angst hast.
Ich wünsche Dir Geborgenheit!
Spoon am 18. Oktober 2008 00:22 Viel Geld haben ich ja nicht.Trozdem habe ich angst vor Einbrechern usw.(was sollen die stehlen frage ich mich aber es hilft nicht!)
Langfristig könnte eine Psychotherapie dazu beitragen, dass deine Ängste flacher werden. Kurzfristig hat auch Alkohol eine angstlösende Wirkung.
hapebue am 18. Oktober 2008 00:15 hilfe hier wird eine/r alkoholsüchtig
Ja die Gräusche sind völig normal, die sind immer da! Du hörst sie nur, weil alles so ruhig ist. Mach doch etwas leise Musik an- das schafft eine vetrautere Atmosphäre! Bevor du schlafen gehst kannst du auch noch einen guten Freund anrufen- danach fühlt man sich auch besser und kommt auf andere Gedanken.

Geräusche sind doch normal! Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und selbst da sind Geräusche zu hören.
Wenn Du es gar nicht aushälst, höre leise eine Entspannungs-CD mit Meersrauschen, Musik o. äh.
Oder schaffe Dir ein Haustier an, auf das Du die Geräusche schieben kannst, denn Sorgen machen Dir sicherlich nur die Geräusche, die Du Dir nicht erklären kannst?!
Spoon am 18. Oktober 2008 00:20 Ich habe 3 Meerschweinchen im Zimmer!Nur die können schlecht WAche halten.Die sind sowiso erst ein paar Monate alt.
majosandra am 18. Oktober 2008 00:27 Na siehst Du! Da hast Du doch schon mal eine Geräuschquelle! Versuche Dich abzulenken; Dich eben nicht auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren. Bedenke, daß Geräusche einfach normal sind: Die Tiere, der PC, die Heizung, die Wasserleitung wenn im Haus Wasser verbraucht wird, Klospülung, Autos, Leute auf der Straße, Flugzeuge, Züge, der Wind, Regen usw. Alles normale Geräusche!
Wie alt bist Du? Wenn Du nachts immer Angst hast und alleine in Deiner Wohnung bist, könntest Du Dir vielleicht einen Hund anschaffen der Dich beschützt.
bublegum am 18. Oktober 2008 00:29 Wenn du schon immer ANgst hattest und es jetzt zu einer Belastung wird, solltest du einen Arzt aufsuchen, deine Angst hat eine Ursache.
Einfach zur ablenkung Fernseher anmachen..!Hilft
dispo1 am 18. Oktober 2008 00:18 genau, alle saw teile gucken!
auch wenn's jetzt vielleicht banal klingt und das die anderen schon gesagt haben: mach dir klar, dass die geräusche ganz normal sind! ich kenn diese angst auch, die hatte ich als ich ein kleines kind war, bis mir meine mutter erklärt hat, dass holz geräusche macht! und holz kann wirklich sehr laute geräusche von sich geben, weil wie ja jeder weiß, holz ist lebendig und manchmal knackst das so laut, dass ich auch hochschreck, aber dann passt's auch wieder! mach dir einfach klar, dass da nix schlimmes is'!

wenn ich angst habe und alleine bin dann lasse ich überall licht an und music laufen oder das tv und schaue überall noch mal nach tür abschlissen und versuchen zu schlafen

oh, ja, dass kenne ich sehr gut. dann traue ich mich fast nicht mehr unter der decke raus. Schnell schlafen, dass ist meine lösung!!!
Ich finde es viel beängstigender, wenn überhaupt niemand im Haus ist. Allein in der Wohnung - da habe ich immer noch das Gefühl, jemand aderes im Haus paßt auf mich auf. Aber wenn nirgends mehr jemand ist...
Schau nach was die Geräusche verursacht..wenn Du die Ursache kennst wirst Du nur noch denken..aha..die Heizung, der Lichtschalter im Flur..usw. Und irgendwann nimmst Du das gar nicht mehr wahr.
In einem Mietshaus mit mehreren Parteine gibt es meistens Gebräusche. Versuche sie zu ignorieren, schlate Fernsehen/ Radio ein, lese. Versuche einfach, Dich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Spoon am 18. Oktober 2008 00:19 Habe ich schon oft.Alle schlafen: DA reist mich irgentwas aus dem lesen!(ein Geräusch)

Welches Haus ist denn nicht "hellhörig"? Selbst gute, neue Häuser nur mit Eigentumswohnungen sind oft hellhörig. Da hört man den Nachbarn husten. Ist völlig normal. Man gewöhnt sich daran und ignoriert es irgendwann.
Spoon am 18. Oktober 2008 00:18 Ich hatte schon immer furchtbar Angst NAchts! HAbe viel versucht. -Musik -Fehrnsehr -...

Sag dem Nachbarn, er soll den Fernseher leiser stellen.
Wenn ich jung wär würde ich kaum auf sein.
Da täuscht Du Dich ;-))
Ich habe nur aus dem Grund gefragt, weil sich ja eigentlich nur Kinder vor Geräuschen fürchten.
14
Das würde ich nicht sagen...