Frage von Interessiert100, 98

Kennt ihr die Seite Steam?

Was haltet ihr von dieser Seite? Ist die sicher? Kaufe ich dort Vollversionen von Games auch auf deutsch?

Antwort
von EGitarre, 52

Steam ist von Valve (den CounterStrike erschaffern) und derzeit einer der größten Online Vertriebsplattformen. So gut wie 80% aller großen Spiele (Zahl ist jetzt mal von mir geschätzt) die auf den Markt kommen, ob Call of Duty, Just Cause, etc. sind ohne Steam teilweise nicht zu spielen. Also was die Sicherheit in bezug auf schädlicher Software angeht kannst du dir da 100% sicher sein. 

Deutsche Vollversionen kaufst du da immer, solange du Steam auf deutsch hast und es das Spiel an sich als deutsche Version gibt. Das steht da aber auch immer bei.  

Der einzige Nachteil von Steam ist eigentlich, dass das mittlerweile so groß ist, dass die Server manchmal nicht hinterherkommen, und dass es dort viele Spiele gibt, die von kleinen Unternehmen sind und deshalb auch richtig schlechte Spiele angeboten werden, aber da gibt es dann genug Kundenrezesisonen, die davor warnen ;)

Wenn du ein Spiel kaufst bei Steam kannst du außerdem vorher noch bei Google nach "[Spielename] Steam key" suchen, da es große Seiten wie MMOGA, G2A, Kinguin etc. gibt, die aus dem Ausland kommen und deshalb keine Steuern bezahlen, weshalb die Spiele dort oft günstiger als bei Steam selbst sind (und das ist legal, keine Steuerhinterziehung ;) ). Dann bekommst du einen Key (wie ein CD key) den du bei Steam unter "Steam-Key aktivieren" einträgst und dann hast du das Spiel in deiner Steam-Bibliothek.

Kommentar von groygroy ,

Valve hat Counter Strike nicht erschaffen, es war mal eine mod zu half Life 1

Kommentar von fluffiknuffi ,

Stimmt :D

Antwort
von Madderinjo, 74

ja die ist sicher, benutze sie schon lange. Schade ist nur, dass sie manchmal echt krass rumspackt, man auf einmal off ist und so n kram, aber das kommt eher selten vor :D und ja auch auf deutsch

Kommentar von Jooooel ,

Steam ist eigentlich keine Seite sondern streng genommen eine Firma die Spiele Verkauf und eine Community Platform bietet, mit Valve schützt Steam die Community vor hackern. Also im Groben Ganzem ist Steam eine Community Firma im Gaming Bereich! 

Antwort
von miwe1998, 20

Na klar steam ist die größte vertriebsplattform für spiele im internet ausserden hast du durch die tolle community viele möglichkeiten, einfach mal den client runterladen und anmelden ddr rest erklärt sich von allein :)

Antwort
von Shaddow2000, 52

Ja, und es ist eine anerkannte Seite. Auch die Sicherheit ist relativ gut

Kommentar von fluffiknuffi ,

Jedenfalls mit Steam Guard.

Antwort
von olafderfiiisch, 9

Die Seite ist zu 120% ^^ Sicher Sklave du nicht irgendwie versuchst dir durch Buggs oder sonstiges Spiele zu holen. Ich habe mir selber dort schon 2-3 Spiele geholt und lohnt sich echt zumal es Verhältnismäßig viele Rabat-Aktionen gibt.
Lg Valentin.  

Antwort
von spaghetticode, 29

Was haltet ihr von dieser Seite?

Endlich auch ein paar AAA-Titel nativ unter Linux. Herrlich. I <3 Steam.

Ist die sicher?

Was bedeutet "sicher"? Im Hinblick auf Malware und Legalität? Ja. Im Hinblick auf Datenschutz? Nuja, nicht sicherer oder unsicherer als andere kommerzielle Webdienste.

Kaufe ich dort Vollversionen von Games auch auf deutsch?

Ich weiß nicht, was du dort kaufst. Aber wenn deine Frage meint: "Gibt es da auch Games auf deutsch?", dann ist die Antwort "Ja.". :-)

Antwort
von nbesch, 36

Ja die Seite ist sicher und auch bekannt. Vollversionen in deutscher Sprache bekommst du auch dort

Antwort
von Christo75, 11

Ja und ja !

Antwort
von Unkreatiiiev, 22

Ne, Steam ist eher unbekannt. Solchen Milliardenunternehmen traue ich generell nicht, die betrügen bestimmt ihre sechseinhalb Millionen Kunden.

Antwort
von MunchkinStar, 23

Steam ist großartig. Sehr sicher und du bekommst auch Spiele auf Deutsch. :) Kann mich da allen Vorrednern nur anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community