Frage von BodyCase, 33

Kennt ihr die Nährwerte vom Bio-Quark-Leinsamenbrot aus dem Schwälmer Brotladen?

Bitte um Antwort, Danke

Antwort
von Paguangare, 26

Vermutlich lassen Bäckereien keine Nährwertanalysen für ihre sämtlichen Produkte erstellen, denn so etwas würde schon über 100 € pro Einzelprodukt kosten. Außerdem gibt es natürliche Schwankungen, z.B. je nach dem aktuellen Wassergehalt der Charge, dem verwendeten Mehl und der Lagerdauer.

Kannst du dich nicht an Literaturangaben für Mischbrot orientieren?

Antwort
von Sunnycat, 33

Nein, und die wird hier auch kaum einer kennen, da keiner das genaue Rezept kennt, das weiß nur der Bäcker selbst, da musst du schon im Laden nachfragen, wenn du nicht gerade das Originalrezept haben möchtest, geben die sicher gerne Auskunft....

Kommentar von Paguangare ,

Selbst bei Kenntnis des Rezepts müsste man erst einmal die Nährwerte der einzelnen Zutaten kennen und ganz schön herumrechnen, bis man auf die Nährwerte des Produkts käme. Erforderlich wäre dazu außerdem das Wissen, wieviel Wasser während des Backens verdampft. Vitamingehalte würden sich außerdem nicht aus denjenigen Gehalten der Zutaten erschließen, weil auch ein Teil der Vitamine durch das Erhitzen zerstört werden.

Antwort
von Novos, 27

http://www.schwaelmer-brotladen.de/kontakt Hier kannst Du nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten