gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Kennt ihr die Augenübungen nach Dr. Bates?

gefragt von DelotDelot am 24.08.2007 um 21:28 Uhr

Angeblich soll man damit seine Sehfähigkeit verbessern b.z.w. wieder herstellen können.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.059 Auge x 819 Kurzsichtigkeit x 53 Alterssichtigkeit x 4 Bates x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 25. August 2007 14:32
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hab's mal ausprobiert -- es hat nichts gebracht.

Drei Augenärzte haben mir anschließend unabhängig voneinander und mit durchaus unterschiedlichem Charme in ihren Erklärungen gesagt, dass das nicht funktionieren kann und in den Bereich der Scharlatanerie gehört.

PS: Wer mein Bild hier falsch interpretieren sollte ... Nein, ich bin nicht blind. Das ist nur eine Sonnenbrille auf dem Bild. :-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Lissa am 24. August 2007 21:35
4x

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 25. August 2007 10:15
2x

Ich hatte ein Buch darüber und habe es einem Sehschwachen geliehen und nie mehr bekommen: Offensichtlich hat es nicht gewirkt?

Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 25. August 2007 12:00

Weil er es nicht mehr findet? ;-)LG Delot

minister
beantwortet von minister am 24. August 2007 23:08
2x

Eine Ratgebersendung im Fernsehen hat einen solchen Kurs getestet und ist zum Urteil gekommen, dass die Ergebnisse der Testkandidaten innerhalb der natürlichen Schwankung der menschlichen Sehleistung lagen. Also wurde davon abgeraten, da kein Effekt zu messen war.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.