Frage von PikachuAnna, 48

kennt ihr denn gute jugendbücher (ab 13)?

Antwort
von Lili0484, 9

Die Bücher die ich jetzt hier aufzähle, sind alle Fantasy, und ich weiß nicht ob du sowas suchst, aber egal :) Außerdem sind alle Bücher von Cassandra Clare:

- Chroniken der Unterwelt. (auf englisch The Mortal Instruments) Die Reihe besteht aus 6 Büchern ( City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)

In diesen Büchern ist Clary (Clarissa Fray) die Hauptperson. Eines Abends verfolgt sie einen Mord in einem Abendclub mit, den niemand anderes sehen kann. Kurz danach wird ihre Mutter entführt und sie versucht sie mit aller Kraft zu befreien, aber erst mal muss sie sie finden. Mithilfe der Schattenjäger ( halb Menschen, halb Engel, die die Welt vor Dämonen und bösen Schattenweltnern ( also Vampire, Werwölfe, Hexenwesen (Hexen und Hexenmeister) und Feenwesen ( Elben, Nixen, Feen ,Meerjungfrauen usw.) beschützen) versucht sie ihre Mutter zu finden. Während sie bei ihnen lebt, findet sie große Geheimnisse über sie und ihre Mutter heraus und bemerkt, dass sie in diese Welt und nicht in die normale Menschenwelt gehört. (Die "haupt"- Schattenjäger in diesem Buch sind : Jace Wayland/ Lightwood/....../.....(kann ich dir nicht verraten) , Isabelle (Izzy) Lightwood und ihr Bruder Alexander (Alec ) Lightwood)

- Chroniken der Schattenjäger (auf englisch The Infernal Devices) In dieser Reihe gibt es 3 Bücher ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Diese Bücher spielen im 19 Jahrhundert (während die anderen im 21 Jahrhundert spielen). Diesmal ist die Hauptperson die 17-Jährige Tessa (Theresa Gray), die wie Clary in diese Welt hineingezogen wird ohne es zu wollen, und bald einsehen muss, dass sie nicht so wie die anderen Menschen ist. Die Schattenjäger helfen ihr, sich in dieser Welt besser verteidigen zu können. (Die "Haupt"-Schattenjäger in diesem Buch sind Will (William Herondale) und Jem ( James Carstairs) ) Die zwei Reihen sind miteinander verbunden. Das heisst, dass manche Personen in den beiden Reihen vorkommen, und du sie so besser kennenlernst ( die Unsterblichen, wie zb ein Hexenmeister (den wirst du ganz sicher ins Herz schließen, jeder liebt ihn) :D) In dieser Reihe kommen natürlich auch Vorfahren von Schattenjägern aus anderen Büchern, wie zb. der Vorfahre von Jace Wayland

- Chroniken der dunklen Mächte (auf englisch The Dark Artifices ) Diese Reihe hat wieder 3 Bücher, jedoch ist erst 1 erschienen ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)

Diese Reihe spielt nach dem letzten Buch aus Chroniken der Unterwelt. (5 Jahre danach um genau zu sein) also im 21 Jahrhundert. In diesem Buch ist die Hauptprotagonistin die 17 -Jährige Emma Carstairs, die eine Schattenjägerin ist und in dieser Welt auch aufegwachsen ist. Doch ihre Eltern wurden während einem Krieg getötet, und Emma ist fest davon überzeugt, dass der Tot ihrer Eltern nichts mit dem Krieg zu tun hatte. Also versucht sie den wahren Mörder ihrer Eltern zu finden. Zur Seite hat sie ihren Parabatai ( ihr bester Freund und Seelnverwandte) Julian Blackthorn zur Seite.

Wenn du sie liest, dann solltest du sie in dieser Reihenfolge lesen (hab ich zumindest gemacht) :) Also Die Chroniken der Schattenjager und die Chroniken der Unterwelt kannst du vertauschen aber die Chroniken der dunklen Mächte sollten als letztes kommen... (sonst wirst du gespoilert)

Antwort
von BadNuke, 26

Alle Bücher von Ursula Poznanski. Je nachdem worauf du stehst auch noch Bücher wie "der erste Frühling" oder "die roten Matrosen" von Klaus Kordon. Ein seht schönes Buch für mich war auch Alabama Moon

Antwort
von Turf15, 22

Ich fand die Reihe Alex Rider von Anthony Horowitz sehr gut und spannend geschrieben
Sie besteht aus 10 Büchern und handelt von einem 14 Jährigen jungen der vom mi6 rekrutiert wird um für Aufträge zu erfüllen (er muss überredet werden)

ich habe selber in dem Alter diese Bücher sehr gerne gelesen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von LoAltris, 8

Die Nebelgeborenen

  • 1. Kinder des Nebels
  • 2. Krieger des Feuers
  • 3. Herrscher des Lichts
  • 4. Jäger der Macht
  • (und zwei folgen noch)




Bartimäus-Reihe (4 Teile) Percy Jackson-Reihe (5 Teile) Helden des Olymp-Reihe (5 Teile) Kalypto-Reihe (3 Teile) Das Lied von Eis und Feuer (Vorlage zu Game of Thrones)
Sind halt alles Fantasy Bücher. Weiss nicht genau was du gerne liest...
Antwort
von easypeasyyy, 4

Silber
Die Glücksbäckerei
Warrior Cats
Das Geheimnis von Ashton Place
Tschick
Stachelbeerjahre
Die Aufruhr der Kinder
Die Penderwicks
35 Kilo Hoffnung

Antwort
von Bettdeckee, 2

Die rote Königin
Eventuell Pretty little liars
Amor Triologie
Die bestimmung
Starters (1) und Enders (2)
Godspeed
Letztendlich sind wir dem Universum egal
Glacies gefangen im Eispalast (1 Buch aber total schön kann ich nur empfehlen! Eines meiner Lieblingsbücher genauso wie:..)
... in Seide und Leinen
Dann vielleicht noch Throne of glass (meine absolute lieblingsreihe)
Menduria
Dark Wonderland (Alice im wunderland mal anders)
Zwischen Schnee und Ebenholz
Und (ich glaube das ist aber noch nichts für dich da es dort auch Erotische und Sex szenen gibt) Tiranorg

Antwort
von roubehrt, 16

Der Joker ist richtig richtig gut (nein hat nichts mit batman zutun, ist vieel geiler), ansonsten noch fear street, drachenglut oder dark inside. Ziemlich fette geschichten

Antwort
von xDe4nis, 37

Ich war sehr von "Erebos" begeistert.

Antwort
von LordPhantom, 17

Das Lied von Eis und Feuer; Bartimäus

Kommentar von LoAltris ,

Genau mein Stil :D

Antwort
von EmmaStone88, 2

Wie wärs mir: 

-Dei Edelstein Trilogie 

-Erebos

-Wenn ich bleibe 

-Das also ist mein Leben

-Die Silber Trilogie 

-Layers

-Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

-Harry Potter

-Nur ein Tag

-Und ein ganzes Jahr

-Percy Jackson 

-Das Leuchten der Stille 

-Ein ganzes halbes Jahr 

-iBoy

Hoffe ich konnte dir helfen

Emma✨

Kommentar von EmmaStone88 ,

Und ich hab ganz vergessen das alle John Green Bücher ein muss sin😉

Antwort
von lotus5000, 4

Hier ein paar Epfehlungen:

¤ Changers

¤ Die Chroniken von Anbeginn

¤ Dark Lord

¤ Young World

¤ Tintenherz/blut/tod

¤ Ich bin's Alice

¤ Die Tribute von Panem (von dem hast vermutlich schon gehört)

¤ Der Hobbit

Hoffe die Bücher gefallen dir. ^_^

Antwort
von DrMystery99, 4

Die Tribute von Panem sind total gut! ;)

Antwort
von molly116msp, 22

Warrior cats musst du unbedingt lesen

Fand sogar meine Mutter richtig gut.

Antwort
von Marierrtt, 18

Das austauschkind

Antwort
von leilamaus123, 11

Das verdrehte Leben der Amélie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten