Frage von zimbozone, 20

kennt ihr den Oberbegriff von einem fitnesstrainer ?

Hi ich schreibe bald eine Facharbeit und ich habe das Thema Fitness und möchte über die Ausbildung zum fitnesstrainer schreiben. ich suche jedoch den Begriff für einen Trainer der auch dazu ausgebildet ist alte, körperlich behinderte oder menschen mit Beeinträchtigungen zu trainieren. Kennt ihr einen Oberbegriff für diesen Job?

Antwort
von Pummelweib, 20

Der Oberbegriff ist doch Fitnesstrainer.

Es gibt verschiedene Lizensarten für Fitnesstrainer.

Dann gibt es noch den Masseur, dem Krankengymnast, u.s.w.

Ansonsten frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse, im Fitnessstudio, oder der Ärztevereinigung, u.s.w. nach.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten