Frage von Darklight474, 108

Kennt ihr den Moment wo man in der Schule sitzt oder so und dann einen Steifen bekommt?

Hi es gibt Momente wo eine Erektion total unpassend ist zum Beispiel in der Schule, bei einem Orchester usw. Habt ihr manchmal total unpassende Erektionen. Würde mich mal intressieren ob ich nicht der einzige bin.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 27

Servus Darklight474,

Ich drücks mal lustig aus: Mein Name ist PROF. CALICOSKIES, Wilkommen in der wunderbaren Welt der PUBéRTÄT! :D

Mal im Ernst: Diese schnelle Erregbarkeit ist völlig normal in deinem Alter. :3

Wir Jungs mussten da alle mal durch - du bist einfach sehr leicht erregbar, und daher bekommst du auch oft einen steifen Penis (auch wenn du das vielleicht in dem Moment gar nicht willst)

Viel dagegen machen kann man nicht - das geht aber von alleine weg, wenn du älter wirst. :3

Was dagegen hilft ist Selbstbefriedigung - wenn du das regelmäßig machst, dann lernst du und lernt dein Körper, die Sexualität im Griff zu haben - und dann wirds besser. :)

Was auch hilft: Eine enge Unterhose anziehen und darüber eine weite Jeans - die enge Unterhose verhinder,t dass man die Erektion in der weiten Jeans, die du drüberhast, sieht :

Der einzige bist du daher auf keinen Fall - eigentlich haben ALLE Jungs das bis zu einem bestimmten Alter :3

Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 51

Hallo! Das Resultat einer Umfrage unter  Jungs würde so aussehen : 

  • 99 % sagen ja.
  • 1%  traut sich nicht.

Kannst du schon Latein? Quod erat demonstrandum.

Alles Gute.

Antwort
von H2Onrw, 40

Eine Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten.  Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. Das einzige was du machen kannst ist, durch geeignete Kleidung zu verhindern, dass man sie durch ein deutliches "Zelt" sieht.

Wenn du dazu eine vernünftige eng anliegende Unterhose in Form einer Retroshort bzw. Trunk oder Slip mit einem vernünftigen, passend ausgearbeitetem Suspensorium (das ist der flache Beutel vorne, mit dem doppelten Stoff) unter der Jeans oder sonstigen Hose trägst und den Penis nach oben darin unterbringst, dann bildet sich bei einer Erektion auch kein stark sichtbares "Zelt".

Dieses extreme Zelt bildet sich nur dann, wenn man eine weite Webboxer (Schlabbershort) trägt oder keine weitere Unterhose unter der Hose, so dass die äußeren Geschlechtsteile unkontrolliert herum hängen.

Antwort
von Unterhosen96, 41

Das ist völlig normal und das hört auch wieder auf,
keine Angst, denn das hängt mit der Pubertät und der Entwicklung deines
Körpers zusammen. Aber für deine jetztige Situation mal nen paar Tipps:

Verhindern kannste das nicht, du solltest nur wenn er steif
ist es einfach ignorieren und an was anderes denken, dann geht die
Erektion ganz schnell wieder weg.
...

Antwort
von Norgetroll, 32

Jup alles normal vielleicht solltest du nicht zu enge Klamotten tragen.

Antwort
von SaschaL1980, 46

Hallo Darklight474,

ich denke mal, dieses "Problem" kennt wohl jeder Junge in oder kurz vor der Pubertät.

Gerade in dieser Zeit ist es eben absolut normal, dass der Penis extrem oft steif wird. Und das eben auch sehr oft ohne jeglichen Grund. Damit muss man(n) eben leben.

LG Sascha

Antwort
von FrankWi, 32

Hey!

Na ja, denke dass das vollkommen normal ist. Nicht nur in der Schule. Passiert mir auch in der Straßenbahn, im Schwimmbad, Sport und so.

Habe das bei anderen und auch bei Kumpels auch schon gesehen.

Brauchst Dir bestimmt keine Sorgen zu machen :) Denke besser so als andersrum :)

Grüsse

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 49

Ist ganz normal, grade wenn du in der Pubertät bist. ;)

Antwort
von TomMike001, 27

Das geht und ging wohl vielen Jungen in der Schule mal so und ist megapeinlich, wenn´s bemerkt wird / wurde. Ging mir auch öfters so bei einigen Mädels damals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community