Frage von Tatjana159, 44

Kennt ihr den Film Das Waisenhaus?

Hallo Leute, Kennt ihr den Film ,,Das Waisenhaus"? Ich muss jetzt schreiben was die -Ausgangssituation -Vertiefung des Konflikts -Höhepunkt des Konflikts -Lösungsversuch - und Katastrophe im Film ist. Aber ich weiß nicht wirklich was ich da schreiben soll, könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort
von Cosmay, 21

Wenn du den Film gesehen hast, sollte das doch eigentlich einfach sein... Ausgangssituation ist, dass das Waisenhaus gekauft wird um mit dem HIV-infizierten Simon, der nichts von seiner Krankheit weiß und überdies imaginäre Freunde hat, dort in Frieden zu leben und dieser dort aber nach einem Streit mit der Mutter spurlos verschwindet. Lösungsversuch ist gewissermaßen diese "Schnitzeljagd", in der die Mutter versucht, die Spuren, die Simon hinterlegt hat, zu analysieren und denen zu folgen, um ihren Sohn wiederzufinden. Katastrophe sozusagen, dass er bereits tot ist und sie sich umbringt, um ihn wiederzuhaben. So grob umfasst jetzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community