Kennt ihr den Bikepark Winterberg, Wie findet ihr ihn?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selber bin in ihm zwar noch nicht gefahren, war aber schon einmal dort und habe 'nen Wettkampf beobachtet. Also prinzipiell kann man dort ziemlich gut Biken. Es gibt alles, was den MTB-Biker reizt. Aber es gibt auch anspruchsvolle Strecken mit Sprüngen etc.

Ich persönlich finde die Strecken in Willingen etwas besser geeignet für Anfänger von der Streckenführung. Aber hierbei gilt, dass ist keine fundierte Kenntnis, sondern nur meine subjektive Einschätzung. Beide Orte werden von Hobbyfahrern besucht und ebenso werden dort Wettkämpfe ausgefahren.

Wenn du für ein WE ins Sauerland kommst, musst du dich ja nicht auf Winterberg festlegen. Die gesamte Region Sauerland um Winterberg und Willingen ist wirklich optimal erschlossen, wenn es ums biken geht. Ich empfehle dir dazu mal folgende Seite zum Einstieg. Die Bike-Arena Sauerland - darunter fallen unter anderem auch Winterberg und Willingen und noch einiges mehr:

http://www.bike-arena.de/Mountainbike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung