Frage von Lolalola45, 20

Wie heißt der Beruf "Klima und Umweltforscher" in unserer Generation?

Also in der Schule müssen wir eine Ältere Person Interviewen und bei mir hat der Mann den Beruf : "Klima und Umweltforscher"ausgeübt und ich weiß nicht wie dieser Beruf in unserer Generation wirklich heißt? Könnt ihr mir bitte so schnell wie möglich beantworten :) Danke im Voraus

Antwort
von tryanswer, 13

Einen solchen Beruf gab und gibt es nicht. Klima- und Umweltforschung ist eine Wissenschaftsdisziplin, die von unterschiedlichen Fachbereichen bearbeitet wird. Heute würde man sagen: "Er ist Wissenschaftler und befasst sich mit Klima- und Umweltfragen." (falls das Fachgebiet bekannt ist, wird dieses anstelle des Begriffs "Wissenschaftler" genannt)

Antwort
von Koenich, 10

Es kann z.B.  ein Chemiker oder ein Biologe sein, der sich auf dem Gebiet der Klima- und Umweltforschung hervorgetan hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten