Frage von Fragemonster01, 38

Kennt ihr Dekoideen die nichts kosten?

Hallo :) Ich habe vor mein Zimmer dieses Wochenende einmal umzudekorieren. Vor 2 Wochen habe ich mir bei Ikea ein Kunst-Schaffell für meinen grauen Ohrenbackensessel und ein passendes Kissen gegönnt. Dazu noch eine neue Lampe, Bilderrahmen und Kerzen sowie Aufbewahrungszeug für den Schreibtisch und Pflanzen ( Zitronenbäumchen und 3 Mini-Kakteen ). Mein Problem besteht darin, dass ich irgendwie richtig schlecht darin bin, die Dekoartikel schön wirken zu lassen. Habe zB Kerzen auf ein Tablett neben dem Sessel platziert, Bilder und Pflanzen auf die Fensterbank. Habe das Gefühl alles wirkt dekoriert aber trotzdem irgendwie falsch und leer (Oh man das klingt echt schräg). Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ein Regal neben meinem Bett zB ist noch total leer und meine Vitrine total vollgestopft. Habt ihr einn Rat für mich wie alles schöner wirkt?

Antwort
von muschmuschiii, 18

Dann räum doch als allererstes deine Vitrine mal total leer und versuche daraus deine neu gekauften Arrangements zu vergrößern. Es macht optisch immer Sinn, Gruppen zu bilden und nicht alles möglichst gleichmäßig über den Raum zu verteilen. Du musst auch nicht alles zwingend unterbringen. Passt etwas z.B. farblich nicht in dein Konzept, besorg dir einen oder mehrere nett aussehende Aufbewahrungskartons (hat IKEA auch) und packe es erstmal weg. Aus diesem Fundus kannst du dann später wieder Sachen rausholen bzw. wieder unterbringen. Eine schöne Atmosphäre gelingt nicht immer im ersten Versuch, probier es einfach mal mit den Tipps aus und fang an! Mit der Zeit wird es dir immer besser gelingen!

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Neudekoration deines Zimmers!

Kommentar von Fragemonster01 ,

Danke für die Tipps :)

Antwort
von lxnchxnf, 15

Was du gekauft hast sind nicht besonders spezielle Dekoartikel schau doch mal auf Youtube da gibt es so viel und sicher auch Tipps wie du was anordnen kannst ;)

Antwort
von YKSakamoto, 6

Hi hier findest du super gute Deko Ideen und teilweise atemberaubende Lösungen https://www.facebook.com/DealFux24/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten