Frage von keinplan17, 87

Kennt ihr das?warum passiert das :o?

Hey leute,

Ich hatte im jänner geburtstag und ich hab einfach nachgedacht wer mir alle gratulieren wird und ja genau als ich da nachgedacht habe kamen aufeinmal gratulationen zu meinen geburtstag :) es ist nicht das erste mal dass mir sowas passiert. Es ist z.B auch wenn ich an einen jungen denke (den ich normalerweise nicht oft sehe) dass ich ihn zufällig sehe. Kennt das jemand? Ich glaub irgendwie nicht dass das 100% zufall ist. Könnte es ein zusammen hang mit gott sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore08, 32

Ich hatte im jänner geburtstag und ich hab einfach nachgedacht wer mir
alle gratulieren wird und ja genau als ich da nachgedacht habe kamen
aufeinmal gratulationen zu meinen geburtstag :)

Ich habe schon seit jaaaaahren Abends immer das Gefühl "so jetzt esse ich Abendbrot....aber morgen früh hab ich wieder hunger"...und soll ich dir was sagen? Es stimmt: Ich stehe auf und ich hab hunger. Es ist echt verblüffend! Das kann kein Zufall sein....

Ich glaub irgendwie nicht dass das 100% zufall ist.

Doch! Nur ist es neurobiologisch so, dass der Mensch sich immer gerne Erfolge merkt, statt misserfolge!

  • Wie oft hast du eine Freund(in)/Date gehabt und wie oft hast du einen Korb bekommen?
  • Wie oft hast du eine Wohnung bekommen und wie oft warst du erfolglos?
  • Wieviel mal hast du im Lotto gewonnen und wieviel mal nur 2 richtige?
  • Wie Unfälle hattest du mit dem Auto und wie oft bist du heil angekommen?
  • Wie oft hast du an eine Person gedacht und die war dann NICHT da?

Merkst du das Schema? Der Mensch prägt sich immer (oder sagen wir mal meistens) am besten die positiven Ereignisse ein.

Und dass du jemand triffst, den du nicht besonders oft triffst ist REINER Zufall!

Ich hab schon Verwandte durch reinen Zufall mit im Urlaub gehabt.

Ich hab schon Leute wieder getroffen (in der Großstadt), obwohl ich mit denen nur selten was zu tun hatte. Und ich habe nicht dran gedacht!

Das ist alles purer Zufall! Wo du hingehst bestimmst DU und nicht eine ominöse, nichtexistierende Märchenfigur!

Könnte es ein zusammen hang mit gott sein?

Nein....Gott ist eine Märchenfigur, welche der Mensch erfunden hat!

Deine Phänomene sind leicht zu erklären! Das ist nix besonderes!

Wo du hingehst, bzw. jemand anderes hingeht entscheidest jeder individuell. Der Mensch ist frei und nicht ferngesteuert!

Man sollte diese veralteten Gottesthesen mal beiseite legen und RATIONAL über solche Probleme nachdenken! Dann kommt man auch zu rationalen Ergebnissen! "Gott hier, Gott da.....so einfach können es sich nur Gläubige machen"

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Omni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community