Kennt ihr das wenn man Nachts was träumt und am Morgen aufwächt und denkt es ist Realität?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man aufwacht muss das Gehirn erst aus alles Schlafphasen raus. Es kann sein das das Gehirn es nicht rechtzeitig schaffen kann wenn man zu ruckartig oder schnell aufwacht und ein Teil deiner Gedanken noch in der Traumphase waren. Es könnten sekundenlange kleine Halluzinantionen auftreten, die das Bild des Traumes noch darstellen sollten aber sie verschwinden schnell da das Gehirn aktiv wach wird. Dieses Ding zwischen Realität oder Traum nennt man auch Luzides Träumen, aber dieses Wort wird mehr bei Klartäumen verwendet, wo der Träumer den Traum steuern kann und es sich sehr real anfühlt. Du kannst sogar träumen, aufgewacht zu sein und du machst den üblichen Tagesablauf ohne zu merken das du eigentlich noch träumst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert manchen Menschen. Mal seltener mal häufiger. Diese können ihre Träume nicht von der Realtiät unterscheiden. Aber nur weil sie besonders realistisch wirken sind sie noch lange nicht echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schon das kann passieren wenn du aufwachst aber dein Gehirn noch im "Traummodus" ist und es erst nach und nach aufwacht. Dann realisirst du erst das es ein Traum war.

PS: Träume können immer wahr werden ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein träume können nicht wahr werden lol. im traum kommt dir das nur wie die realität vor weil, die chemischen verarbeitungsprozesse im gehirn , die du tagsüber machst (also alles an emotionen und so weiter), im traum die gleichen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war nicht aber vielleicht werden sie wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn meine inzwischen verstorbene Mutter von ihrem Elternhaus träumte, dann kam meistens eine Nachricht von dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zwei fragen

Zu 1: ja kenne ich
Zu 2: ja können Sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wloah
09.08.2016, 15:12

wurden sie bei dir wahr?

0
Kommentar von Dave0000
09.08.2016, 15:14

Naja ich träume wenn ich träume von SO unrealistischen Sachen... Das wird wahrscheinlich nie passieren
Aber wenn man zB von seinem eigenem Geschäft oder der Traumfrau träumt kann das schonmal passieren

0

Was möchtest Du wissen?