Frage von McFreshHD, 115

Kennt ihr das wenn ihr keine Lust mehr auf das Leben habt?

Antwort
von pingu72, 42

Hatte ich oft. Da wünschte ich mir abends im Bett einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen... Aber ich bin aufgewacht, hab den Tag irgendwie überstanden und wie eine Maschine "funktioniert". 

Bis mir klar wurde, daß Selbstmitleid mich nicht weiterbringt, es um MEIN Leben geht und ICH es ändern kann und muss! Das tat ich dann auch... 

Und heute bin ich froh darüber, daß ich morgens aufwache!

Antwort
von Rowina, 37

Hast du manchmal Suizidgedanken? Wenn ja solltest du mit jemandem darüber sprechen! Und denk auf jeden Fall daran, dass wieder bessere Zeiten kommen, auch wenns dir gerade dreckig geht! Vielleicht könntest du dich auch an einen Psychiater wenden. Ich habe das aus anderen Gründen auch gemacht. Mir war das Ganze zuerst recht unangenehm, aber es hat mir wirklich geholfen. Die können dir bestimmt auch besserer sagen, wie man mit solchen Gedanken umgeht als ich.

Liebe Grüsse Rowina

Kommentar von McFreshHD ,

Danke aber so schlimm ist es nicht es geht schon

Antwort
von leonardo8040, 58

Ja. Zum Beispiel, wenn ich mal wieder eine Talkshow mit dem Altmaier sehe.

Aber im Ernst: Ja, es geht mir manchmal total grauenhaft und ich dann auch wirklich keinen Bock mehr auf garnichts. Das ist aber meistens begründet, zum Beispiel, wenn mich meine Eltern malwieder grundlos ans********.

Antwort
von elena1808, 32

Lächeln, denken: das Leben hat auch schöne Seiten , und dann in den Tag starten ☝️
Positive Gedanken bewirken ja sooo viel :)

Kommentar von McFreshHD ,

Danke :)

Antwort
von supi006, 28

Ja aber es ist immer lebenswert zu leben . Es sind nur kurze Augenblicke der Niederlage 

Antwort
von michi57319, 21

Klar, kenn ich.

Nach dem Tod einer sehr geliebten Freundin war mir nach allem, aber nicht mehr nach leben.

Jetzt geht es, aber wenn's mich morgen erwischt, ist's auch in Ordnung. Ich hab quasi alles erreicht.

Antwort
von DonkeyDerby, 50

Jeden Morgen. Und dann nehme ich mein Medikament und es geht wieder.

Antwort
von pilot350, 35

pubertäres empfinden.

Kommentar von McFreshHD ,

muss wohl sein bin 16 :(

Kommentar von pilot350 ,

richtig, geht aber vorbei.

Kommentar von McFreshHD ,

Danke

Antwort
von Rowina, 10

Da bin ich beruhigt!

Antwort
von axtec, 22

Wenn ich sehe das ein Helene Fischer Konzert übertragen wird.

Antwort
von LukiDukiSchmuki, 30

Jeden Tag. Aber denk immer dran: Irgendwann verreckste eh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten