Frage von MichixDDD, 90

Kennt ihr das wenn ihr jemanden schreibt und dann sieht dass die Person online ist aber euch ignoriert obwohl ihr nicht getan habt?

Antwort
von DasIsNeGuteFrag, 38

Klar. Kann vielleicht dran liegen dass andere Menschen die mit der Person eng befreundet sind, irgendein Gerücht über dich erfinden, dies sofort geglaubt wird und du nicht mal damit konfrontiert wirst, weil enge Freunde ja immer ehrlich sind. *zwinker*. Kommt täglich vor, die wenigsten hinterfragen erzählte oder geschriebene Geschichten über einen.

Kann aber auch sein, dass die Person beschäftigt ist, später auf dich zurückkommt. Oder der Person geht es gerade schlecht und hat andere Probleme / Gedanken.

Oder die Person mag dich einfach nicht mehr, kann natürlich auch sein.

Antwort
von quietscheratsch, 35

Ja, darum habe ich kein smartphone.

Mir reicht es schon, wenn ich über Facebook gefragt werde, warum ich nicht sofort antworte. Ich nutze FB nur über Lappi, wenn ich zuhause bin. Das läuft nunmal leider nebenbei "online" mit, dabei bin ich vielleicht gar nicht da oder einfach mal nur einkaufen,

Ich möchte nicht zu 100% für jeden 24/7 zur Verfügung stehen. Wenn was ist, wissen die Leute schon wo ich wohne und sie mich erreichen können.

Ich finde diese Abhängigkeit und den "Zwang" sofort zu reagieren schlimm. Demnächst muss ich mich scheinbar noch abmelden, wenn ich mal 5 Minuten auf Toilette bin ... 

Antwort
von Toternensch, 38

Mir passiert das oft mir schreiben freunde, ich lese es und dann ist mein Akku weg, schlechtes Wlan, usw. Das dauert dann immer oft. Wenn schlechtes Wlan ist steht da das ich online bin, aber ich kann nichts senden dann kommt immer dieser rote Ausrufezeichen.

Antwort
von LenaMaria172, 40

Ich denke das hat jeder schonmal erlebt :D aber ich würde mir da keinen Stress machen und das gelassener sehen. Vielleicht ist der andere grade im Stress oder weiß auf deine Nachricht grade nicht was er schreiben soll oder ist gerade einfach nur faul.

und selbst wenn derjenige keine Lust hat dir zu schreiben kann es dir auch egal sein, dann fokussierst du dich eben weniger auf die Person und lieber auf deine Freunde.

Kommentar von MichixDDD ,

Sie ist aus meinem Freundeskreis aber ok XD

Kommentar von LenaMaria172 ,

Manche schreiben auch einfach nicht so gerne oder sind dann eben nicht die besten Freunde. Grundsätzlich sollte man sich diese "du musst sofort antworten" erwartungshaltung aber abtrainiern. Stressig für sich und andere =)

Kommentar von DasIsNeGuteFrag ,

Es ist schwer jemanden einfach so bei Seite zu schieben, wenn man die Person wirklich mag. Man sollte dies zwar tun, aber kann lange dauern und schwer werden.

Kommentar von MichixDDD ,

Es ist halt stressig für mich und wenn man mir nicht innerhalb von 2 Minuten zurückschreibt denke ich dass ich unwichtig bin ^^

Kommentar von LenaMaria172 ,

Kann ich irgendwie auch nachvollziehen aber seit ich bemerkt habe, dass ich das selber ab und an nicht mache einfach weil ich erst noch eine Information für die Antwort oä abwarten will oder grad unterwegs bin und nur kurz jemandem geschrieben habe wo ich bin etc es gibt unendliche Möglichkeiten . Zur Not kannst du der person ja auch einfach mal sagen das dich das verletzt.

Antwort
von astroval18, 37

Ja das ist zum Ko!zen

Kommentar von astroval18 ,

Aber hey lern mal ein bisschen zu schreiben. Das kommt davon wenn man nur noch im Internet schreibt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten