Frage von Gym80951996, 83

Kennt ihr das wenn ihr dabei seid einzuschlafen und dann "stolpert" ihr und wacht vor Schreck auf?

Also kein richtiger Traum, am Anfang des Schlafes bildet man sich irgendwie ein dass man läuft oder irgendwas macht und dann fällt man bin und erschreckt sich voll 😁 finde das echt mies

Antwort
von Gwendolin17, 50

Hab ich sehr oft,

Ist auch normal, ist ein 'vortraum'.. (Traumbilder)

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 56

Kenne ich, hatte auch mal so eine Phase. Bei mir ging's allerdings relativ schnell weg und ich konnte wieder normal einpennen ^^

Antwort
von VicixO, 44

Ja das hab ich andauernd zum Teil jeden abend, manchmal auch mehrmals. Bin auch schonmal eine Leiter "heruntergefallen"..xD ich wusste gar nicht dass das bei anderen auch so ist^^ 

Kommentar von Gym80951996 ,

Jetzt weisste es 😁

Kommentar von VicixO ,

Ja😁😅

Antwort
von Leonider, 18

oh ja das kenne ich.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Theorien gibt, dass das noch ein Überbleibsel von der Zeit ist, in der unsere Vorfahren auf Bäumen lebten. Damit die eben nicht einschlafen und runter fallen, ne :D (Angaben ohne Gewähr)

Kommentar von Gym80951996 ,

Macht schon Sinn 😟

Antwort
von uknown, 39

Ja klar kenn ich das , passiert mir meega oft

Antwort
von LovelyShiba, 13

Haha das passiert mir oft, zumal das dann doch unvorteilhaft ist wie die Nacht auf heute, dass ich erst mal diesen "Schrecken" hatte, voll aufgeschreckt mit Herzrasen xD und dann noch den besten Traum: Im traum personen anschreien weil man sich bedroht fühlt von anderen, und natürlich voll aufgedreht auch noch reales Herzrasen ._. Besser kombinieren geht wohl echt nicht! :D

Kommentar von Gym80951996 ,

Haha 😀 😁

Antwort
von DustFireSky, 37

Das ist der Moment wo das Gehirn kurz davor ist in die Schlafphase zu wechseln, dies aber scheitert :D Da gibt es Bezeichnungen für, diese sind mir aber entfallen ;) Es gibt glaube ich 5 Traum oder Schlafphasen soweit ich weiß. Nicht steinigen! Ich habe es jetzt nicht gegoogelt!

Kommentar von Gym80951996 ,

Hexer! Steinigt ihn!

Spaaß 😁

Kommentar von DustFireSky ,

Ich zitiere dann mal den guten alten Gandalf:

Dein Kommentar kommt nicht vorbei! :P

Antwort
von beautyqueennn, 25

Ja is gschsissn haha was ich empfehlen kann is, vorm einschlafen deine atmung runterzubekommen und ganz entspannt daliegen. Am besgen machst dus so: durch de nase 5 sek einatmen, 8 sek halten und dann langsam in 8sek de luft wieder rauslassen. Das für n paar minuten und du pennst direkt ein wenn du halt während der ausfübren dran denkst und nich an was anderes:)

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja das mache ich seit neuestem so, es kam vor einiger Zeit mal ein Bericht im Fernsehen wo verschiedene Methoden zum Einschlafen ausprobiert wurden :D das war die beste glaub ich

Antwort
von TitusPullo, 27

Hm weiss nicht was ich dazu schreiben soll ausser, ja das kenne ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community