Frage von Lertmus, 40

Kennt ihr das, wenn ich jemand liebt und sie einen freund hat?

Also jetzt mal genauer. Ich liebe da ein Mädchen und sie hat ein freund schon seit zwei Jahren. Und heute hat der freund von ihr Geburtstag. Und ja man kann sich darunter vorstellen was sie dann höchst wahrscheinlich machen ^^

nun ja ich wollte um rat bitten, weil das echt ein miserables Gefühl ist, und ich nicht weiter weiß...

Antwort
von sweetSquirrel, 13

Also ich kenne die Situation nicht persönlich, aber ich kann dir mal ein Beispiel aus meinem engen Freundeskreis erzählen ... das Mädchen (G) war mit einem Typ zusammen (M) ... ich kannte M nur durch G und fand M zwar immer etwas komisch aber ich fand die beiden passten gut zusammen und schienen glücklich zu sein. Sie waren knapp über 2 Jahre zusammen und wollten jetzt Anfang der Sommerferien zusammen ziehen. Plötzlich höre ich von einer Freundin das M grade zu meiner besten Freundin meinte dass die sich getrennt hatten und ich war einfach nur verstört, weil ich das niemals erwartet hatte... also hab ich G gefragt was passiert ist. G hat mir die Situation erklärt (war sehr kompliziert.. zum einen hatte er irgendwie nur noch sexuelles Interesse an ihr und sie musste halt immer mitmachen was er wollte und sie hat es nicht mehr ausgehalten) nach außen hin wirkte die Beziehung aber so perfekt. Jetzt wohnt sie alleine in der angedachten gemeinsamen Wohnung und ist mit ihrem besten Freund (J) zusammen. Wir sind eine größere Gruppe von Freunden und deswegen musste sich J auch immer anhören was M und G so alles trieben ... M hatte immer mit deren krassen Sexgeschichten geprahlt und ich dachte dass G das auch gerne mitmacht aba naja.... und wir alle wussten dass J auf G steht und tzd war er immer nur der beste Freund geblieben. Er war halt immer für sie da und jetzt wo die beiden sich getrennt haben, stand er ihr auch zur Seite und ich befürworte deren Beziehung weil J vom Charakter her genau das gegenteil ist. Er erwartet nichts von ihr und zwingt sie zu nichts.

So lange rede kurzer Sinn. Versuche nicht deren Beziehung kaputt zu machen, du willst ja auch nicht, dass jmd deine Beziehung kaputt machen würde und sei einfach ihr Kumpel. Wenn es nicht so sein soll, dass die zusammen sind, dann wirst du deine Chance auch bekommen, du musst nur geduldig sein. Und ich kann mir vorstellen, dass es echt hart ist, wenn man weiß was die dann machen, deswegen weiß ich auch nicht wie J es verkraftet hat die ganzen Geschichten im Detail zu hören, aber da musst du drüber stehen. Versuch dich in der Zwischenzeit abzulenken. Weil einmischen kannst/solltest du dich bei ihnen nicht. Mach das, was für sie das beste ist und warte.

LG

Kommentar von Lertmus ,

danke, ich denke ich werde auch warten. Beziehungen kaputt machen bin ich auch kein fan von aber wirklich danke das du das so ausführlich geschrieben hast, dass hilft mir echt 

Kommentar von sweetSquirrel ,

bitte~ es freut mich dass ich dir helfen konnte.. Viel Erfolg!

Antwort
von Turbomann, 22

@ Lertmus

Ich denke schon dass sich das viele vorstellen können, die unglücklich verliebt sind oder es mal waren..

Aber du kannst es nicht ändern, aber du solltest versuchen diesen Traum, dass sie dir gehören könnte, vergessen.

Ist sicher nicht einfach, aber du trauerst um etwas, was nicht ist und evtl. auch nicht sein wird, wenn sie schon so lange mit ihm zusammen ist.

Je mehr du deine Vorstellungskraft was die beiden machen laufen lässt, dann wird es nicht besser.

Im Leben muss man manchmal loslassen und sich auf andere Dinge konzentrieren, sonst könnte es sein, dass du jemand aus deiner Nähe gar nicht bemerkst, der es wert wäre, mal genauer hinzuschauen.

Kommentar von Lertmus ,

Das mädchen ist eben gerade da aber sie schreibt mir die ganze zeit das sie lieber nachhause will, und das wir was viel mehr hätten machen können heute, und ich war ja schon öfters verliebt und dachte mir da natürlich auch immer, dass ist die eine. Aber diesmal ist das mädchen genau wie ich, wir haben halt wirklich soviel gemeinsam und wir sind beste freunde geworden in 5-6 monaten und obwohl sie sehr weit wegwohnt war sie schon öfters bei mir und ich bei ihr... ach maaan es ist kompliziert :( 

Kommentar von Turbomann ,

@ Lertmus

Wie sie ist gerade bei dir und sie scheribt, dass die nachhause will und sie hat dich besucht und su sie?

Was sagt denn ihr Freund mit dem sie zwei Jahre zusammen ist? So ganz kommt maan da nicht mit.

Wenn sie zweigleisig fahren sollte, dann soll sie klar Schiff machen, aber einmal bei ihrem Freund und dann bei dir?

Dann ist das eine klare Linie aber so ist das gar keine Linie.

Oder habe ich was falsch verstanden.

Antwort
von WanderIgelchen, 40

Ohja, das kenne ich. Ich war in meine beste Freundin verliebt, die auch 2 Jahre schon einen Freund hatte. Man kann gegen Gefühle nicht ankämpfen und muss Gefühle (z.B. wenn man weinen muss) zulassen. Überlege dir, was du nicht besonders an ihr magst, sicher gibt es da das ein oder andere und denke dann immer daran, wenn du wieder permanent an sie denkst. Lenk dich ab, unternehme was oder schaue Filme, wenn du Kopfkinos hast, die dir wehtun :/ Mehr kannst du eigentlich nicht tun. Abstand nehmen bringt auch was.

Antwort
von Burton385, 31

Vergess sie, keine Chance solang sie ein Freund hat.
Mehr als Freundschaft wird da nicht gehen, falls ihr Freund das erlaubt ^^

Antwort
von canseeey, 18

Mein persönliches "oberstes Gebot" ist: Vergebene Menschen sind tabu :(

Entschuldige diese Ehrlichkeit. Ich hoffe es kommt noch die Richtige, die für dich bestimmt ist :)

Antwort
von vikiCx, 14

Finde nicht dass jeder gleich beim Geburtstag Sex hat aber gut
Komm echt von der weg! Hat keinen Sinn wenn du der hinterher trauerst und dir Dinge ausmalst, die sie jetzt vielleicht gerade zusammen machen. Und 2 Jahre ist ne schon lange Zeit, das scheint was ernstes zu sein.
Guck dich doch mal bei anderen Mädchen um, und versuch von ihr wegzukommen, sie liebt dich nämlich nicht! Schau den Sachen ins Gesicht, finde das hilft.

Antwort
von KAAd721D, 13

Ach was hält in der heutigen Zeit schon für immer ;-) :-) ....Aber such Dir doch lieber ne Andere bzw. warte einfach ab was in Zukunft alles so passiert :-)

Alles Gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community