Frage von Otilie1, 527

Kennt ihr das wenn der Autosicherheitsgurt am Hals scheuert - gibt es da so was wie Abstandshalter dafür?

ich meine sowas schon mal irgendwo gesehen zu haben, der wird oben am gurt befestigt und macht den bstand zum hals etwas komfortabler

Antwort
von Tokra3, 436

Es gibt einen Schaumstoff mit einem Reißverschluss welcher an den gurt gebunden wird


Kommentar von Otilie1 ,

Danke, du bist der erste der meine frage verstanden hat und schon habe ich den bei amazon entdeckt

Antwort
von Fox1013b, 414

Du kannst die gurthöhe in den meisten autos verändern. Abstandhalter sind ja eher kontraproduktiv...oder du machst den sitz hoch...

Kommentar von Otilie1 ,

sitz hoch geht nicht und der gurt ist schon ganz nach unten geschoben und er drückt trotzdem.

Antwort
von Asker251, 384

Was ich gerne mache wenn dies mal stört ist, den Gurt nicht über die Schulter sondern unter die Achsel nehmen.

Kommentar von Lightman95 ,

Das ist fast so funktional wie sich nicht anschnallen!!!! Sehr gefährlich. Verletzungen durch den aurbag sind garantiert. 

Kommentar von Otilie1 ,

würde ich nie machen, eher lass ich es drücken

Antwort
von Lightman95, 361

Kannst das nach unten verstellen?

Kommentar von Otilie1 ,

sorry, aber ganz so blöde bin ich ja auch nicht - das ist schon ganz unten und trotzdem noch zu hoch -  bin ein winzling   ,-))))

Kommentar von Lightman95 ,

Ey. Ernsthaft ja? Dass du blöde seist hat niemand gesagt. Und es ksnn durchaus keine sau ahnen dass es dabei um ein fast 50 jahre altes auto geht!!! Echt ma. Was is dein problem!

Antwort
von Lightman95, 342

Vlt reicht es den an der B-Säule noch runter zu stellen?!

Kommentar von Otilie1 ,

am fahrersitz  geht das, aber wenn ich als beifahrer dabei bin,  schnürt mir der gurt in den hals weil dieser sitz nicht höhenverstellbar ist

Kommentar von Lightman95 ,

Nur beim fahrer? Hmm. Was ist das für ein Auto?

Ich meine nicht die sitzverstellung ne?!

Kommentar von Otilie1 ,

ich will nix verstellen, was bei dem auto eh nicht geht ( alter VW käfer Bj. 68 ) , ich will einfach das der gurt etwas mehr von meinem hals weg ist und mich nicht ärgert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten