Frage von philo777, 71

Kennt ihr das? Schulden,Stress,Leistungsdruck... Mein Körper kann nicht mehr :(?

Hi, bin ich der einzige oder kennt ihr es auch? Ich bin 25 und hole gerade mein Abi an einer Abendschule nach, ich habe bereits 15000 Euro Schulden (nicht mit Absicht) (Versicherungsschaden) aber ist auch egal woher! mir wurde jetzt auch das alg 2 gestrichen weil meine Freundin ja für mich aufkommen könnte. Ich arbeite 450 Euro aber mehr geht nicht weil ich ziemlich ländlich wohne und die Schule schon um 16:30 anfängt, nimmt mich keiner fest. Ich habe jetzt Prüfung bzgl Abi und weis nicht mehr weiter... Ich bekomm schwer Luft und alles fühlt sich fremd an :( kennt ihr das?

Antwort
von lesterb42, 20

Höhr erstmal auf zu jammern. Deine Mitschuler werden sicher vor ihrer Abendschule noch einen 8-Stunden-Arbeitstag hinter sich haben. Die Zeit der Prüfung ist stressig, das liegt in der Natur der Sache. Mit 25 bist du im Normalfall leistungsfähiger als vorher und nachher in deinem Leben.

Versuch dich bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten und MACH DEN SCH...COMPUTER aus. Dafür hast du jetzt keine Zeit.

Antwort
von p0o9i8u7, 36

Vielleicht sind das Depressionen, du solltest, wenn du dich zu sehr belastet fühlst mal beim Hausarzt checken lassen. Solche Dingen bereiten viele Sorgen und vielleicht hast du dich zu lange nicht mehr entspannt? Nimm dir mal einen Abend Zeit und chill mit Freunden oder verbringe den ganzen Tag im Bett mit Musik:)

Kommentar von p0o9i8u7 ,
Antwort
von KeinName2606, 21

Ähm nö kenne ich nicht, ich habe auch am Abend meinen Master gemacht und unter Tags Vollzeit gearbeitet. Jobs gibts genug, und auch viele sind so flexibel, dass man bei Prüfungen früher gehen und dafür ein andermal länger bleiben kann. Meine Vorlesungen haben auch um 16:45 begonnen und ich musste dafür 1 Stunde quer durch die Stadt. Heimgekommen bin ich gegen 22 Uhr, als ich später dann ein Auto hatte schon um 21:30.

Ich würde mal sagen Pobacken zusammenkneifen und erwachsen werden, das Leben ist nunmal kein Ponyhof und irgendwie musst du die Schulden ja wegbekommen, sonst wird die Last immer größer. 

Antwort
von vanillakusss, 22

Ja aber aus anderen Gründen.

Du kannst jetzt nur das Beste aus deiner Situation machen. Geh zu einem Schuldenberater und informiere dich darüber wie du aus dem Schuldenloch wieder raus kommst.

Lebe halt sparsam bis du mit dem Abi durch bist und einen Job hast.

Schlafe ausreichend und lebe so gesund wie möglich, wenn nötig auch mit Nahrungsergänzung.

Ich drücke die Daumen für deine Prüfungen.

Antwort
von hdsdgfghl, 30

Warten, bis du ein klaren Kopf hast und dazu in der Lage bist, dich auf deine Optionen zu fokussieren - Denn es gibt immer welche

Antwort
von logbkzv, 31

Bleib jetzt am Ball, so schwer es auch ist, lernen kannst du vllt auf dem Weg zur Arbeit, wenn du es jetzt nicht verkackst wird es in einiger Zeit an angenehmer und besser

Antwort
von konstanze85, 23

Klingt nach burn out. Gönn dir mal ein paar tage ruhe und hol dir was vom arzt zur beruhigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten