Frage von jeschulte, 70

Kennt ihr das Radon Swoop 210 9.0 2015?

Hallo auf meiner suche nach einem neuen downhiller bin ich auf das radon swoop 210 2015 gestoßen und wollte wissen ob ihr mit diesem bike erfahrungen habt weil ein so niedriger preis für so wenig geld ist echt mega nice.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Downhill, Fahrrad, Fully, ..., 49

Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber von den Komponenten ist es wirklich gut.

Kennst du die Jungs von Biking is Awesome? Die haben ein Video dazu, weil einer von denen das Swoop fährt. Erzählen dann einfach von ihren Erfahrungen mit dem Bike.

Kommentar von jeschulte ,

ja das kenne ich schon :) aber vielen dank :)

Kommentar von downhillmaster ,

Vorsicht, das im Video dürfte das 2014er Swoop sein, hat noch Boxxer RC / Kage Dämpfung, das 2015er hat ne deutlich stärkere Federung und ist insgesamt teiletechnisch und vermutlich auch vom Rahmen her anders aufgebaut!

Kommentar von downhillmaster ,

Ach ja: Selbst gefahren bin ich nur das 2014er. glaub ich war´s, das war ordentlich, aber auch von der Geo auf Anfänger abgestimmt, wäre mir nicht so sicher ob das immer noch so ist, bzw. es wäre bei den Teilen wirklich nicht gut wenns das wäre, ne Kashima Federung gehört wahrlich nicht an ne Anfängermühle ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community