kathis1989 am 05.09.2008 um 1:51 Uhr
Ihr seid müde geht ins bett (Ich spiele dann immer noch spiele mit dem handy bis mir die augen fast zufallen) und kaum macht ihr die augen zu dnekt ihr an irgendwelche schwachsinnigen dinge und versucht krampfhaft an nichts zu denken um einschlafen zu können, aber es will und will einfach nicht klappen. Und schluss endlich steht ihr dann doch noch auf und bleibt noch ein bisschen wach?
LG

klar, wer kennt das nicht. wenn man dann mal "nichts zu tun" hat, kommen ja auch die ganzen probleme und sorgen an, die man tagsüber, wenn man beschäftigt ist, nicht wahrnimmt oder verdrängt. ich habe dagegen zwei mittel: 1. hörspiele, da hat sich in den letzten 20 jahren bei mir nichts, aber auch wirklich gar nichts geändert. 2. ist verboten aber in den niederlanden erlaubt und sehr populär ;-)

Was ich dann gerne mal mache, ist mir selber ganz entspannt einen vor Atmen (schon leicht ins Schnarchen gehende)… hört sich doof an… aber ich finde die eigene bewusst wahrgenommene ruhige Atmung das entspannenste was es gibt. =) (Hab ich in der Form noch nie formuliert, merke ich grade.)
kathis1989 am 5. September 2008 02:07 Das mach ich auch immer bzw. ich versuche erst immer zu atmen wie mein freund wenn mich das irgenwann langweilt wie meine Tochter und dann weiß ich nicht mehr wie ich richtig atme so dass ich mich dabei wohlfühle. Hört sich bestimmt genauso komisch an... oder?
LOOP24 am 5. September 2008 02:15 Nee… ich weiss genau was du meinst! Zuviel Bewusstsein in Unbewusste Abläufe ist wirklich verwirrend. Aber vielleicht schleppst du zu viele Gedanken mit ins Bett… mach dir vor dem Schlafengehen eine ToDo Liste, damit du in Ruhe und mit gutem Gewissen abschalten kannst. (Dann Träum dich in eine Fantasiewelt… =) beginnend mit einer Weißen Jacht im hellen sonnensein!)
kathis1989 am 5. September 2008 02:25 kannst du träume lesen ;-P
Das ist es ja ich könnt dir jetzt nicht mal sagen über was ich nachgedacht habe, ich weiß nur dass ich putz munter bin!
und morgen zwischen 8-9 weckt mich meine Tochter auf und ich soll fit sein.
Ich bin von Morgens bis Abend damit beschäftig etwas zu tun, dann binich abend so müde,das ich total kaputt ins bett falle und meistens gleich einschlafe

Ich zähle bis Drei.... und schlafe ein.
kathis1989 am 5. September 2008 02:09 Na das möcht ich auch gern können...
Kann man das lernen?
1hoss43 am 5. September 2008 02:21 Wieso?? Kannst Du etwa nicht zählen?? ;-)
kathis1989 am 5. September 2008 02:23 Doch aber dann bin ich immer noch was ;-P
1hoss43 am 5. September 2008 02:31 Also ich hab da kein Problem.
Ich zähl halt bis Drei und schlafe!
.
Ok, zugegeben....... manchmal wirds auch ½4... ;-))

Bei mir ist es umgekert, wenn ich an nichts denke langweile ich mich und muss dann immer aufstehen und irgendwass spannendes machen.
kathis1989 am 5. September 2008 01:59 aber ob das besser ist? hat ja den gleichen effeckt, man ist dann wieder wach. ;-P

ich drehe mich immer hin und her bis ich (nach Stunden) endlich einschlafen kann...total nervig...

Ne, wenn ich an nichts denken will, dann denke ich auch an nichts! Das klappt sehr gut!
Tja, hört sich doof an, aber mir hilft`s. Ich putze bzw. räume auf.

Wieder aufstehen und Arbeiten erledigen die für den folgenden Tag anstehen damit ich dann irgendwann den fehlenden Schlaf nachholen kann.
Eventuell dreh ich mir noch ein Hörbuch oder Hörspiel auf, da kann ich persönlich sehr gut einschlafen.

Ich zock dann noch weng weiter oder steh nochma auf & mach noch iwas .. kA .. weiss nix wie man besser einschlaeft :p
Ich hab meine zigarrten, aber die helfen mir nur dabei, dass ich mir nochmal die zähne putzen kann damit ich diesen geschmak wieder loswerde.
Und kassetten hab ich keine mehr.
genau das ist ja der entscheidende unterschied. die holländischen zigaretten machen müde, beruhigen und sie machen, dass man ohne nochmal aufzustehen (zähne putzen) schläft :D
ne du...
Da bin ich lieber wach.
außerdem würde mir mein freund und meine Tochter was husten wenn ich im Schlafzimmer rauchen würde!
dann empfehle ich variante 1: hörspiele, da geht das auch mit dem einschlafen. aber vorsicht: wenn du dir etwas zu interessantes/spannendes anhörst, wirkt es sehr kontraproduktiv. dann will man nämlich die ganze zeit wissen, wie es weiter geht
also ab in den Keller und Märchen, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Kassetten rauswühlen und einen Kasettenrekorder anschaffen ;-P