Frage von Powergirl2222, 74

Kennt ihr das Phänomen vor dem schlafen?

Immer kurz bevor ich einschlafe habe ich das Gefühl, alles wird dunkel. Wie eine Klappe über mir und dann habe ich das Gefühl ganz schnell zu fallen. Plötzlich habe ich keine Kontrolle mehr über mich und ehe ich mich versehe schlafe ich und bekomme nichts mehr mit. Kennt ihr das?ist das normal? Was ist das? Manchmal habe ich auch Glück und ich falle nicht sondern fliege. Meistens habe ich danach einen sehr schönen klar Traum. An wen kann ich mich in diesem Fall wenden?

Antwort
von 2012infrage, 51

Das ist kein "Fall", das ist ganz normal. Jeden Abend löst sich Dein Ich auf und wird nach dem Aufwachen wieder "erschaffen". Manchmal merkt man das, meistens nicht. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community