Bei alten Festplatten (ich hab mir demletzt eine im Gebrauchtladen gekauft). Wie die sich anhören?
Die rattern so schön. krrrrgrrrrgrrgrgrgrrrr.....
Ach, mein nostalgisches Herz schlägt da höher.
Und wie ist das bei euch? Kann man für alte Computerteile noch Liebe empfinden?
(Solange keine Liebe gemacht wird ^^ - also nur liebe im Platonischen Sinne)

oh ja, das kann man!!! habe mich vor ein par wochen diebisch gefreut, als mir mein sohn "the day of tentacle" gegeben hat. alte spiel sind so schööön.. auch "Dungeon Keeper" herrlich. ich kann dich verstehen

Du mußt sehr jung sein...
ich kenne noch das kratzen von bleistiften auf papier
knutschkanone am 23. Oktober 2009 01:04 das nehmen wir wieder, wenn der strom ausfällt.Wenn Windows plötzlich auf Wiedersehn sagt, dann sag hallo zu den Menschen !
eltenjohn am 23. Oktober 2009 01:09 Windoof war gestern

solche festplatten kenne ich nicht !
knutschkanone am 23. Oktober 2009 01:05 Da hast du was verpasst? zu der zeit gab es auch noch "gute" blaue Anzeigen auf dem Bildschirm.

Ich erinnere mich noch an das Rattern des Fernschreibers im Büro, an den handbetriebenen Vervielfältigungsapparat, der mit Spiritus funktionierte, an den ersten 2-Stufen-Fotokopierer, an den ersten Schreibautomaten mit Floppy-Disk-Einheit von Triumph-Adler (ohne Bildschirm) - na ja, und so weiter...
ja das mit der grafik is da ja so eine sache, ich mein, klar die games heute sehen schon gut aus, aber als ich damals sim city 2000 gezockt hab war ich trotzdem glücklich.
ach das waren noch zeiten :-)
ich hab auch noch irgendwo eine kleine 40MB-Platte,das waren noch zeiten, als man DOS-6 und win 3.1 nit 2 MB arbeitsspeicher hatte.