Frage von Arina555, 26

Kennt ihr das immer wenn ihr euch was gekauft habt das der Freund oder die Freundin euch fragt was hast ausgegeben, was hat das gekostet?

Was sollen solche Fragen das ist doch nervig man muss doch jemanden keine Rechenschaft ablegen wozu man sein eigenes Geld ausgibt. Was denkt ihr, ist diese Frage interessenhalber oder soll das kontrollierend sein.

Antwort
von MrFruityOrange, 6

von wo sollen wir das wissen. Nicht jeder Mensch ist gleich und wir haben keinen Bezug zu deinen Freunden : )

In meinen Bekanntenkreis ist es eher meist Interessen mäßig, da die das auch eventuell wollen. Speziell in Beziehungen ist es finde ich meist eine Kontrolle.

Aber es nervt die meisten, mich auch. Gerade in einer Beziehung die frisch ist, finde ich es komisch. Wenn man ein gemeinsames Konto/Geld hat und Kinder, Kredit zum zurück zahlen, etc. finde ich die Frage dann eher OK.

Antwort
von Goodnight, 10

Ja würde mich auch nerven.

Frag doch einfach: "Warum, willst du es bezahlen?"

Antwort
von HULK291, 11

Interessehalber würde ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten