Frage von esra91, 94

Kennt ihr das Gefühl wenn man nur alleine ist?

Es ist eine komische Lage aber so langsam bemerke ich das ich keine richtigen Freunde habe, da meine Freunde lieber mit anderen Menschen sein wollen als mit mir. Die eine sagt, dass sie keine Zeit hat, sich aber mit anderen trifft, die andere hat jeden Tag eine Ausrede und noch eine andere Freundin von mir ist verheiratet und hat gar keine Zeit mehr. Nach 8 Tagen flege ich alleine in den Urlaub. Ich bin sowieso immer nur die ganze Zeit alleine und jetzt überleg ich mir ob ich es nicht stonieren soll. Und als ob das nicht reicht möchte meine Mutter mich nicht mehr zuhause haben und sagt mir das ich ausziehen soll. Ich bin einfach nur deprimierend. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yasemin1996, 29

Lieber Esra, das kenn ich sehr gut! Ich verstehe dich.  Aber leider ist es so. Ich habe mir vorgenommen für solche Menschen kein Kopf zu machen, da Sie einfach für einen nicht da sind. Sie tuen uns nicht gut. Glaube mir irgendwann wirst du eine Freundin finden, die für dich da ist, mit der man Spaß haben kann. Und die sind nicht nur an guten Tagen da sondern auch an schlechten. Daran glaube ich auch. Ich habe zu solchen Freunden den Kontakt abgebrochen. Die brauchen wir nicht. Es ist besser eine Freundin zu haben anstatt tausend die so sind!

Das mit deiner Mutter finde ich traurig, 😔wie ist das überhaupt. Möchte Sie dich einfach nicht?

Wie ist den dein Verhältnis zu Ihr? Wie alt bist du , wenn ich fragen darf? 

Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist auch nicht sehr gut. Ich bin 19! 

Ich würde den Urlaub nicht stornieren. Nehme die Zeit für dich. Das wird dir gut tun. Vielleicht findest du im Urlaub eine Freundin. ✨

Viel Kraft und Glück wünsche ich dir!

😊

Kommentar von Yasemin1996 ,

Du kannst mir sehr gerne privat schreiben!

Liebe Grüße,

Yasemin

Kommentar von esra91 ,

Dankeschön yasemin für dein kommentar...:) ich bin etwas älter als du.... mit meiner mutter streite ich mich sehr viel, so viel schon das sie mir ins gesicht sagt wie sehr sie mich hasst... Du hast recht Freunde kommen und gehen... Freunde braucht man ebend freunde sind wichtig und die beste Freundin in meinem Leben die ich mal hatte fehlt mir jetzt... ich konnte mit ihr über Dinge sprechen mit der ich über niemanden gesprochen habe. Jetzt auf einmal hat diese Person nie Zeit und alles hat sich verändert. Wenn die Familie gegen dich ist und dich nicht mehr möchte und du keine Richtigen Freunde hast.... was würdesst du tun?

Kommentar von Yasemin1996 ,

Gerne, kein Ding! 😊 Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. Ich verstehe dich sehr gut es ist nicht einfach. Auch wenn wir uns alles anderes wünschen. 

Ich streite mich mit meiner Mutter auch. Sie sagt mir auch Dinge, die mich verletzen und die man seinem Kind nie sagen sollte. 😔 Der Schmerz ist immer da und das macht mich einfach auch fertig. So das die Sätze mich so verletzt haben und ich sehr oft daran denke. 😔 Abends denke ich vor allem intensiv daran. Vor kurzem konnte ich abends nicht schlafen und hatte keine gute Stimmung! Seit Januar 2015 mache ich eine Psychotherapie. Aber nicht nur deswegen.

Zu deiner Freundin. Es würde dir gut tun, dass du weiterhin mit Ihr Kontakt hättest. Versuche mal mit Ihr zu sprechen und frage, was los ist. Ich hoffe, es wird besser. Ich finde es schön, dass du Ihr alles erzählen konntest. Konnte Sie das auch? Vielleicht hat Sie ein Problem!

Das gleiche habe ich auch gehabt. Aber ich konnte Ihr nicht alles erzählen. Sie schon. Wir hatten uns sehr gut verstanden. Seit dem Sie die Ausbildung unterbrochen hat, ist Sie anders. Als erstes schrieb Sie mir 5 Monate garnicht. Ich fragte Ihr immer was los, sei und bekam keine Antwort. Dann haben wir wieder gesprochen und uns getroffen. Jetzt ist das selbe wieder. Ich wollte mich mit Auge an Ihr Geburtstag treffen und wollte Ihr das Geschenk geben. Dann könnten wir uns nicht treffen.  Sie wusste halt nicht wo? 😕 wir hatten auch Ramadan. Dann gratulierte ich Ihr und fragte Ihr sollen wir uns  treffen. Sie sagte, weiß ich nicht wo? Dann kann ich auch nichts machen. 

Ich würde ausziehen und ein neues Leben beginnen. Dann hast du nicht den Schmerz zu hören. Das wird dir besser tun! Und du hast ein neues Umfeld.  Aber das kannst du besser einschätzen.  Aber das wird dir besser tun, denke ich!  Deine Mutter lässt dich freiwillig gehen! Tu das . Ich würde ausziehen. Das kann nicht schwieriger werden. Hast du auch Geschwister?

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir viel Kraft.  🍀☺️

Liebe Grüße,

Yasemin 

Dir noch viel Kraft!

Antwort
von Michellero, 45

Das kenn ich gut. Du kannst dir am besten helfen, wenn du dein Leben änderst, bzw dein Umfeld änderst, deine 'Freunde' gehen lässt wenn sie wollen und dich an einem anderen Ort  auf die Suche nach neuen echten Freunden begibst 😊 Am besten solltest du ausziehen und wo anderst sowas wie ' ein neues Leben ' anfängst... bezogen auf deine Mitmenschen und deine Freunde 😊

Kommentar von esra91 ,

Danke für deinen Ratschlag ich versuche dies zu befolgen:)

Antwort
von Musam, 36

Ich kenne das Gefühl aber jeder von deinen Freundinnen brauchen Zeit und du brauchst auch Zeit stöbere dein Urlaib nicht wer weiß vlt. findest du den Mann deiner Träumen. Wieso möchte deine Mutter das du ausziehst? Hattet ihr Streit vlt. liegt das da dran und wie alt bist du?
Ist es ok das ich dich Dutze?

Kommentar von esra91 ,

Danke für deinen Ratschlag:) Mit meiner Mutter verstehen wir uns ganz einfach nicht, sie beleidigt mich, schreit... sagt zieh um... würdesst du zuhause bleiben wollen?

Kommentar von Musam ,

Nein dann nicht
1. Wenn ich meine Ausbildung in der             Zeit mach wäre es sowieso besser wegen lernen u.s.w.
2. Würde sie mich einfach in den Wahnsinn treiben und ich könnte meine Mutter nicht anschreien deswegen auch
Also überleg es dir

Antwort
von Evial23, 27

Such dir neue Menschen..

Ey das ist mega geil, alleine in den Urlaub zu fahren... zumindest kannst du da ja mal neue Kontakte knüpfen etwas Spaß haben, das machen, was du willst. Und das ausziehen kommt ja eigentlich gerade recht.

Such dir ein neues Umfeld in dem du dich wohl fühlst und knüpfe neue Kontakte.

Antwort
von Smudo1284, 23

ich habe auch nicht viele leute um mich rum, ich gebe mich damit zufrieden, wenn mal ab und an jemand zeit hat, ansonsten habe ich mich auch dran gewöhnt, auch mal alleine chillen zu können.

alleine in den urlaub zu fliegen, sowas hätte ich nie gebucht, aber gibt menschen, die auch das mögen.

Antwort
von 98David19, 35

lass dich nicht hängen und versuch neue Leute kennen zu lernen  :) 

Kommentar von esra91 ,

Danke:))

Antwort
von salihu1977, 40

Das sind keine Freunde, geh raus in die Stadt oder so, und versuch neue Kontakte zu knüpfen.

Kommentar von esra91 ,

Das sind wirklich keine Freunde...

Antwort
von avionicsmaster6, 23

Ich kann dich verstehen aber hier im Internet wird dir keiner helfen können. Aber mach den Urlaub, vielleicht lernst du neue Leute kennen!