Frage von meerjungfrau97, 51

Kennt ihr das, dass jeder eine engere Freundin hat nur ihr nicht?

Hallo :) kennt das jemand noch dass jede der Freundinnen aus der Clique eine engere/beste Freundin hat nur ihr nicht?

In der Schule war dies schon so und nun in der Uni wieder :/ ich habe zwar immer eine feste Clique wo ich mich mit jedem gut verstehe und die "cliquenverandtaltung" mitmache, aber nur mal so zu zweit mit einer mache ich nix. Wenn dann geht die Initiative von mir aus, aber wenn sich zwei von den anderen treffen werde ich nie gefragt ob ich dazu kommen möchte.

Kennt das jemand? Ich finde es mit der Zeit ziemlich doof, da ich mich schon frage was ich falsch mache :/

Antwort
von conelke, 21

Manchmal dauert es, bis sich Freundschaften entwickeln, so wie man sich das selbst vorstellt. Eine vertraute Person zu haben, mit der man sich über alles austauschen kann. Aus der Schulzeit ist mir auch keiner geblieben. Dies hat sich erst sehr viel später entwickelt.

Du bist dennoch in einer glücklichen Position, da Du in einer Gruppe akzeptiert wirst und teilhaben kannst. Wenn es dort eine Person geben sollte, die Dir besonders wichtig ist, dann würde ich das auch zeigen - auch wenn es von Dir ausgeht, vielleicht kann sich daraus dann eine beste Freundschaft ergeben. Ansonsten wäre ich nciht so mißmutig, da dies wie gesagt noch kommen kann.

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Dann geh auf eine zu und frag ob sie Lust hat was mit dir zu machen.

Wenn du zwar dazu gehörst es kommt keiner der dir eine engere Freundschaft anbietet. Da müssen von dir Signale kommen

Antwort
von relevant, 22

Wie du schon selbst geäußert hast, hattest du bisher keine "feste" Freundin beginnend in der Schulzeit. Denke darüber nach, welchen Stellenwert Freundschaften in der Familie haben? Welche "Freundschaft" haben deine Eltern zu dir gepflegt? Das war dein Übungsplatz in deiner Kindheit der jetzt abfährt. Wenn du Defizite siehst die für dich heute zum Nachteil werden, musst du an denen besonders arbeiten. Z.B. kann es sein, dass du sogar Bedenken ggü. festen Freundschaften hast, weil du keine Erfahrungswerte hast wie diese funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community