Kennt ihr das Brucknerfest in Linz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Brucknerfest ist ein renommiertes Musikfestival mit -meist klassischen- Konzerten und auch Tanz. 

Wenn du zu einer Vorstellung möchtest, solltest du dich schnellstens um Karten bemühen, z.B. ist Mendelssohns "Italienische" schon so gut wie ausverkauft.

http://www.brucknerhaus.at/veranstaltungen/kategory/deutsche-version/seite/2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasolar
21.09.2016, 15:37

Danke für den Stern! :D

0

Der Tipp mit der Touristeninfo ist gut, die sind da wirklich hilfreich. Was ich dir noch ans Herz legen möchte, gerade wenn du dir nicht nur das Brucknerfest sondern auch die Stadt ansehen willst, ist die Linz Card. Damit   kannst du die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und kommst in einige Museen und Ausstellungen vergünstigt oder ganz ohne nochmal dafür zahlen zu müssen rein. 

Brucknerfest kann eigentlich jedes Jahr was, ich bemühe mich immer mindestens ein Konzert mitzunehmen. Kommenden Mittwoch werde ich mir die Premiere einer Kammeroper in der Tabakfabrik anschauen. 

Ob und für was du Karten bekommst, falls du noch keine hast, müsstest du halt gucken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regenwurm16
10.10.2016, 14:01

Mit dem Linz Wochenende ists damals leider nichts geworden. Jetzt versuchens wir jetzt nochmal Ende Oktober. vielleicht geht sich da noch eine Veranstaltung beim Brucknerfest aus, das endet aber am Samstag den 29.10 hab ich gesehen. Da gibts nochmal ein Konzert, vielleicht schauen wir da wegen Karten. Von der Linz Card hab ich noch gar nichts gehört, danke dafür. Das hört sich nicht schlecht an. Was kostet die? für Veranstaltungen vom Brucknerfest wird die aber nicht gelten nehm ich an oder?

0

wenn du schon etwas älter bist und darauf stehst überteuerten schlechten wein zu trinken dann fahr da hin. ansonsten ist nicht viel los in linz. fahr lieber bisschen weiter nach wien da erlebst du was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Andreas. Danke für diesen Tipp! Also ich kann mir das so vorstellen, dass es da immer einzelne Vorstellungen und Konzerte gibt? 

Einfach so hingehen spontan und ein wenig mitlauschen irgendwo geht nicht? Also da gibt es "gratis" nichts zu sehen? 

Und zum anderen post muss ich sagen, dass ich schon von vielen Leute gehört habe, dass Linz wirklich eine Schöne Stadt zum Besichtigen ist und vor allem in den letzten Jahren sehr aufgeholt hat und bisschen dieses Industriestadt Image verloren hat und mehr und mehr zu Kulturhauptstadt wird, kann man das bestätigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?