Frage von ichundduwir, 20

Kennt ihr das beste, kostenlose Programm mit dem man Kurzfilme/Animationen erstellen kann?

Hallo alle Zusammen :) Ich bin noch immer auf der suche nach einem kostenlosen Programm, welches man einfach downloaden kann womit man Kurzfilme und Animationen erstellen kann. Kennt hier vielleicht irgendwer ein geeignetes? (es muss nichts für Profis sein, aber bitte etwas mehr als Strichmännlein- Daumenkinos etc xD) Ich bin schon auf das Programm 'Blender' gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann man mit Blender außer Bilder auch Kurzfilme usw erstellen? Ich freu mich über jede Antwort, Danke schonmal und LG :)

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 16

Ja Blender ist echt Top und ich möchte hier auch keine Werbung machen aber Schau mal hier https://pixabay.com/de/users/ColiN00B-346653/
Das sind einige Bilder die ich gemacht habe und ich bin nur ein Teenager der das ab und zu mal als Hobby macht.
Also kannst dir vorstellen was alles möglich ist wenn man sich länger beschäftigt.

Und natürlich sind auch ganze Videos bzw Filme möglich :)

Kommentar von ichundduwir ,

Wow, diese Bilder sind wirklich beeindruckend :)

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

ja aber alleine eine Figur zu modellieren ist schon wirklich schwer, warte ich schicke dir mal einen kurzen Link zu einem Kurzfilm der komplett mit Blender gemacht wurde aber bedenke da saß ein Team mehrere Wochen oder Monate dran

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,
Antwort
von DarkShadeDesign, 16

Für Animationen definitiv Blender

Antwort
von Prisonofmind1, 4

Blender ist super, kannst dir ja ein paar Videos dazu ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community