Frage von VIPApplebaum00, 20

kennt ihr das beim begrüßen?

da sind manchmal so ein paar leute,die mich recht "freundlich " begrüßen, allerdings später so merkwürdig kichern und noch komisch hinterherschauen. ich kenne die hauptsächlich nur vom aussehen, man merkt aber definitiv,dass sie über mich lästern.Und diese Art von Begrüßungen kommen mir überhaupt nicht freundlich vor. sie starren mich auch kichernd jedes mal an , wenn ich an denen vorbeilaufe. Was denken die sich dabei? oder warum verhalten die sich so exotisch? liegt es an meinem aussehen? (bin asiate). oder sind sie es einfach net gewohnt, einen asiaten zu sehen. oder HABEN die noch nie einen gesehen und denken nur über die Klischees von meiner Herkunft. (hm vll lachen deswegen darüber). naja ich möchte mal wissen was ihr davon hält. ach ja ich bin ein junge und die sind auch alle jungs,falls ihr es wissen wollt

Antwort
von 2muchsweg, 7

Naja solche Menschen gibts halt immer an ner Schule. Das sind Jungs und Mädchen die sich in einer Gruppe stark und cool fühlen, wenn sie alleine sind sieht das aber meist ganz anders aus :D ich denke das liegt nicht an dir sondern die machen das bei mehreren weil sie sich wahrscheinlich cool und "überlegen" fühlen und deine Unsicherheit genießen. Einfach ignorieren :)

Antwort
von Chokii, 5

Redest du jetzt von der Schule, oder auf der Strasse? Wenn in der Schule hat das nicht unbedingt etwas mit deiner Herkunft zu tun. Kann alles mögliche sein, von Kleidung bis hin zu der Art wie du läufst oder dich verhältst gegenüber anderen Menschen.

Ich persönlich hatte diese Erfahrung am Anfang meiner Ausbildung. Als ich in den nächsten Tagen mit der Arbeit anfangen wollte und meine Mitarbeiter freundlich begrüsst habe, mussten sie hinterher immer schmunzeln. Heute ist das nicht mehr der Fall und ich werde höchst respektiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten