Mohrruebe am 12.10.2008 um 19:21 Uhr
man nach draußen geht und die Sonne scheint oder man betritt einen hellen Raum, fängt man an zu nießen!?
ja das kenn ich - was ist deine FRage???
Warum das so isch ??? - das kann ich dir sagen .... dass liegt daran, dass der Riechnerv und der Sehnerv an einer Stele ganz eng bei einader liegen und wann der Sehnerv überreizt wird- färbt das auf den Richnerv ab und er reagiert mit niesen = versuch Reiz auszuweichen
Mohrruebe am 12. Oktober 2008 19:27 ja das war meine Frage, Okay danke:)
WilliWinzig am 12. Oktober 2008 19:31 wo erkenne ich, das das es deine Frage war????
Mohrruebe am 12. Oktober 2008 20:06 Sorry, ich habe sie oben nicht extra erwähnt;) Es war für mich auch erst-rangig, ob das überhaupt mehrere Personen so empfinden. Ich dachte, die Antwort bekomme ich einfach so dabei;)

ja
wischmoepp am 12. Oktober 2008 19:26 ich kenns auch (:
KalalaKa636 am 12. Oktober 2008 19:28 ich auch, meine Augen fangen auch dann oft an zu tränen.
Ich habe diesen Niesreiz bisher nicht gehabt. Aber diese sogenannten Nasenreflexneurosen sind bekannt. Über die Ursachen streiten die Kapazitäten.

Wenns ums Niesen geht, dann ist das richtig. Der genaue Mechanismus ist allerdings nicht bekannt.

kenn ich nicht! ich muss immer niessen weil mir die haare ins gesicht hangen!! dumme länge!! ;-)

Das (plötzliche) Licht könnte im Gehirn den Niesreiz auslösen. Anell
Nein, bisher nicht, werde aber mal darauf achten ab jetzt.

das ist reiner Zufall
NEIN!! EBEN NICHT !!!!!
siehe unten!!!!!!!!!!!!!1
Mohrruebe am 12. Oktober 2008 19:26 jetzt siehe oben;)
bissi felxibel muss mr heutr halt sien ;-)
Mohrruebe am 12. Oktober 2008 19:28 ja stimmt:-)
Zander1961 am 12. Oktober 2008 19:29 was jetzt? Oben? Unten? Links oder rechts????
Mohrruebe am 9. November 2008 21:04 oben bei den Kommi's;)

Ich fange dann an gut zu sehen, nicht zu niesen

Geht mir ständig so, auch wenn ich aus Tunneln wieder ins Tageslicht fahre. Wenn ich niesen muss und es kommt ned so recht, reicht es bei mir sogar, wenn ich ins Licht einer Lampe schaue und schon muss ich niesen