Da sucht ihr mal nach einer guten Antwort auf eure Frage und dann antwortet jemand, dass er die Frage nicht beantworten kann. Sowas ist doch überflüssig oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil das für die Punktejäger immerhin 10 Punkte bringt.

das gibt immerhin Punkte.

was mir hier auffällt ist, dass etliche fragesteller oft sehr wenig hirnschmalz für die formulierung ihrer frage aufwenden
und dadurch gibt es durchaus fragestellungen, die als korrekte antwort strenggenommen nur das von dir (durchaus zu recht)fragend bemängelte zulassen würden ...
RolfHoegemann am 11. Dezember 2007 20:54 DH

Oft ist der Fragesteller selbst schuld,weil die Frage schlecht formuliert ist.

und liegt meistens an der Fragestellung
wenn ich da an deine anfangszeit bei gf hier denke, brrrrrr.........:o))

O:-)

ja fällt mir auch ab und zu auf, aber ich muß gestehen ich gehöre denn hin und wieder auch dazu. Wenn ich die Frage gerne beantworten möchte, aber nicht genügend Infos habe um sie zu beantworten. Ich gehe denn mal grundsätzlich davon aus, dass die Frage ernst gemeint war und nur nicht bis zum Ende gedacht. Daher signalisiere ich, dass ich geantwortet hätte, wenn ich die Informationen gehabt hätte. LG Lotusblume
kommt ja wohl auf die fragestellung an. wer fragt "kennt jemand...", oder "hat jemand schon...", oder "weiss jemand, ob...", provoziert geradezu antworten wie "nein", oder "ja".
RolfHoegemann am 11. Dezember 2007 20:54 DH - ich muss mich da auch immer zurückhalten <g>

Also hier ist es mir noch nicht so sehr aufgefallen. Oder bringe ich hier die verschiedenen Frage-Antwort-Plattformen, die ich kenne und nutze, durcheinander? Bei Clever ist es schlimmer mit den Sinnlos-Antworten. Und hier bekommt man doch so schnell Punkte, da braucht man nicht auf Punktejagd zu gehen.

manche Fragen provozieren ja geradewegs dazu

Ist mir egal und ->

Ich habe dies auch schon öfters bemerkt. Ich denke es sind halt solche Leute die immer ihren Senf dazu geben möchten. Ob dabei was gescheites rauskommt oder nicht, nur um dabei zu sein.

Du, da kann ich nix zu sagen, weiß ich nicht...
Ne mal im ernst, wenn du z.B. fragst welche Frisuren wir emphelen könne, kannst du doch nicht im Ernst erwarten, das dir auch nur einer ne vernünftige Antwort zu gibt, wenn du nich wenigstens ein Foto von dir beifügst. Ansonsten, dneke ich kommt vor, aber nicht allzu Oft und soo tragisch find ich das nicht. Zumindest weiss der Fragesteller so, das seine Frage registriert und nicht überlesen wurde und die Leute damit auseinandergesetzt haben, eben halt nur ohne Ergebniss, ist doch schon mal was, oder?

Wenn jemand keine Antwort auf eine Frage hat, dann soll er sich auch nicht melden. Finde ich.

Ja, daran merkt man, dass der Fragesteller es wohl zur Selbst-Bestätigung braucht. Und dafür die Unhöflichkeit gegenüber den vernünftig Antwortenden in Kauf nimmt.

Manchmal wird man aus der Fragestellung nicht schlau.Dann muss man mal nachfragen.
Aber ist doch total dumm dann kann man sich das kommentar auch sparen

Ist mir noch nicht passiert, habe ich aber schon öfters bei anderen Fragen gesehen... da ist jemand auf der Jagd nach Punkten ^^

Bei meiner Frage ist das noch nie vorgekommen.
Viele Grüße
Wenn man merkt, dass der/die nur Punkte will ist es doof. Aber zum Teil kann es auch eine Art Feedback sein, um mitzuteilen "Frage blöd gestellt", "es gibt keine richtige Antwort" oder auch um einfach so ins Gespräch zu kommen.