miccy am 23.02.2008 um 22:14 Uhr
Wenn man ausschlafen könnte,kann man es einfach nicht.Kann man nicht ausschlafen,also wird von einem Wecker geweckt,würde man lieber weiterschlafen.Warum ist das so? Danke für Eure Antworten :-)
Ich denke mal, dass das mit der inneren Uhr zu tun hat. WEnn man die ganze Woche um sechs aufstehen muss, denkt der Körper auch am Wochenende, dass es so sein muss. Ich wache auch am Wochenende gegen sechs auf, bin dann auch genau so müde wie in der Woche. Mitdem Unterschied, dass ich mich am Wochenende nochmal umdrehen darf. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich dann auch spätestens um acht aufstehe, um meinen Rhytmus nicht vollends zu zerstören. Das macht dann in der folgenden Arbeitswoche alles noch viel schwerer.

Ich vermute mal, wir setzen uns zu sehr selber unter Druck Ja....Morgen kann ich ausschlafen....außerdem spielt vielleicht auch die innere Uhr eine Rolle. Der Körper ist daran gewöhnt, morgens um eine bestimmte Zeit auszustehen und so will er es vielleicht auch an den freien Tagen haben.
Minax am 23. Februar 2008 22:23 So ähnlich wird es unterbewusst wohl ablaufen... ABER ich will es doch gar nicht! Eigentlich habe ich meinen Körper doch unter Kontrolle. ;-)

Aber Miccy, das ist doch ein alter Hut...
Mein Wecker klingelt immer um die gleiche Zeit, auch am Wochenende; die Genugtuung, das blöde Ding auszuschalten und weiterzuschlafen, ist enorm....das geht dann auch...
krauthexe am 23. Februar 2008 22:21 Das klappt bei mir nicht.
miccy am 23. Februar 2008 22:21 Ist mir egal ob das ein alter Hut ist,ich find es einfach nur zum verrückt werden :-))))
Hihi, das mache ich auch ab und an. Bringt richtig spass :-)
engelhaar am 23. Februar 2008 22:24 Genau strick, das klappt bei mir auch wunderbar. Selbst wenn ich dann nicht weiterschlafen kann, ist es zu schön im warmen Bett liegenbleiben und kuscheln zu dürfen. DH
Minax am 23. Februar 2008 22:25 Jepp, ich freue mir auch immer ein Loch in den Popo, wenn ich den Wecker dann an die Wand klatschen kann ;-) DH!

Ja. Liegt wohl am Biorhythmus. Ich stehe auch am Wochenende oder im Urlaub um 6:00 auf. Grund: Mein Biowecker (Kater Sammy) baggert wegen Frischfutter (feste Zeit 6:00 und 18:00, Trockenfutter rund um die Uhr) und Rauswollen aufm Balkon. Ich lege mich am Wochenende oftmals wieder hin.

Ich würde am liebsten immer ausschlafen, egal ob ich kann oder nicht.
miccy am 23. Februar 2008 22:17 :-)

Ja, das kenne ich auch.
Es ist wohl so, daß ein Wochenende nicht ausreicht, um die Anspannung abzubauen, so daß der Körper noch immer meint, er müsse gleich bereit sein. Er "vermisst" quasi den Wecker.
Im Urlaub komme ich nach etwa einer Woche in einen normalen Schlafzyklus.

Oh ja,wie gut ich das kenne!Ich hab mir sogar den Wecker gestellt,obwohl ich nicht aufstehen musste.Wollte mich selbst überlisten. Denkste,klappt nicht! :-(
miccy am 23. Februar 2008 22:20 :-)das ist sooooooooo ätzend .
das kenne ich auch aber wir können da nicht wirklich was machen auser versuchen weiter zuschlafen.
Unterhalten sich zwei. Sagt der eine: Wenn ich Kaffe trinke, kann ich nicht schlafen. Sagt der andere: Ist bei mir genau umgekehrt. Wenn ich schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken.
Absolut! Sonntags spät aufstehen ebnet nur den Weg für den gefürchteten Montagskater...