Frage von LucieTwi, 21

Kennt ihr das ältere PC Spiel bei dem man ein Wichtelvolk leitet?

Ich suche ein PC spiel, dass ich vor ca sechs Jahren mal gespielt habe. Dabei betreute man eine Art Wichtelvolk und half ihnen eine besondere Quest zu bestehen. Ich weiss noch, dass es damit anfing, dass dem König irgendwas passiert ist und dann die Klang gegeneinander angetreten sind um zu entscheiden wer die Quest übernehmen darf. Man startet natürlich als der Aussenseiter und gewinnt. Das eigentliche Spiel findet dann aber unterirdisch statt und man muss Minen bauen, Wohnräume für die Arbeiter einrichten und sie mit allem versorgen während man verschiedene Aufgaben erfüllt und sich die anderen Klans vom Leibe hält.

Das Spiel War im Comic Stil animiert und eine Mischung von Seitenansicht und 3D. Ich weiss nicht mehr ob die Männchen wirklich Wichtel hießen, aber sie sahen so ähnlich aus - samt Zipfelmütze.

Falls jemand eine Ahnung hat welches Spiel das sein könnte, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Antwort
von NSchStA, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Computerspielen_nach_Genre

Schau mal, ob Du da einen Namen erkennst.

Ich kenne nur Siedler oder Cultures, aber da gab es keine Minen.

Antwort
von Gordon313, 4

War es Wiggles?

http://www.pcgames.de/Wiggles-Spiel-42314/

Kommentar von LucieTwi ,

Jaaaaaaa! Danke!!!

Kommentar von Gordon313 ,

Ha! Wusst ich es doch!

Das habe ich damals auch wie blöde gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten