Kennt ihr coole Schülerpraktikumsplätze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie eins machen sind die bei der Polizei immer ganz nett, bei mir wars Schülerpraktikum in der Polizeidirektion in Balingen, ich hab aber z.B. gehört, dass das Revier in Tübingen das nicht gemacht hat - Musste ein Bisschen rumfragen.

also ich weiß ja jetzt nicht was bei euch so erlaubt ist aber einer aus meiner schule hat ein praktikum an einem flughafen gemacht und einen tag ist er dann auch nach london rübergepflogen halt als steward. ich persönlich finde das echt ganz schön cool so etwas zu machen, musst halt nur gucken ob bei dir n flughafen in der nähe ist und ob das auch von der schule geht wenn du das von der schule aus machst ;)

Da hat dein Freund sicherlich gelogen, da keine Praktika als Steward etc. angeboten werden. Das aus vielen verschiedenen Gründen.

du musst doch wissen was du evtl. mal werden möchtest und dementsprechend suchst du dir die Plätze aus. Klar nimmt nicht jeder Praktikanten. Aber der sinn von solchen Plätzen ist ja sich über seinen Berufswunsch zu informieren

bei der Polizei;) ist super abwechslungsreich und spannend:)