Frage von diabolus666, 147

Kennt ihr coole satanische Lieder?

Kennt ihr coole Lieder die satanisch sind auf englisch oder deutsch ? :D am besten so rock oder metal mit satanischen Texten halt ^^

Antwort
von Kendall, 20

Na ja, vielfach bezieht sich das ja auf ganze Bands. Der Gittarist von "Gorgoroth" ist bsplw. Satanist, was sich auch in den Texten niederschlägt. Satan-Prometheus ist z.B. ein Lied, das mir ganz gut gefällt.

Eine ebenfalls satanische Band ist "Behemoth" aus Polen. Das jüngste Album "The Satanist" ist künstlerisch großartig geworden, wobei das Lied "O Father! O Satan! O Sun" heraussticht. Es enthält (neben dem Bornless-One-Ritual) Texte aus dem Liber Samekh, das nicht prinzipiell satanisch ist, sondern von Crowley benutzt wurde, um seinen HGA zu kontaktieren. Aber dadurch, dass es ein Satanist vorträgt, werden die entsprechenden Stellen natürlich religiös konnotiert. Es ist (ganz allgemein) eines der stärksten religiösen Lieder, die ich bis dato gehört habe:

Zu Nergal (dem Sänger) muss man auch sagen, dass er nach eigenem Bekunden selbst magisch aktiv ist, natürlich dem LHP zugeneigt ist.

Meines Wissens soll King Diamond ein Vertreter des atheistischen lavey'schen Satanismus sein, aber ich weiß nicht, inwieweit sich das in seinen Texten niederschlägt (war nie so ganz meine Musik, um ehrlich zu sein).

Antwort
von EmperorWilhelm, 56

Schau dir mal die Lieder von "Rotting Christ" an. Die sind nicht so super direkt satanistisch, aber sehr okkult und stimmungsvoll. Es macht echt riesen Spaß deren Texte zu lesen.

Antwort
von BlackBanan24, 67

Satanistisch genug? 

Kommentar von diabolus666 ,

Geil danke :D

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 34

Type o Negative Black Sabbath

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 31

Cool finde ich Behemoth - Ora Pro Nobis und Ov Fire and the Void, sowie Hell - On Earth as it is in Hell, Blasphemy and the Master

Antwort
von napoloni, 58

Das hier ist ein cooler santanischer Song: Soul Sacrifice (Seelenopferung):

Antwort
von BurzumNargaroth,

Gorgoroth

Antwort
von Chris10021999, 28

God of Emptiness von Morbid Angel.

Antwort
von Salvatore, 84

Rammstein bietet da eine gute Auswahl:

• Mein Herz brennt
  • Bück dich
  • Weißes Fleisch
  • Bestrafe mich
  • Ich tu dir weh
  • Wiener Blut (der wohl perverseste Rammstein-Song)

Grüße

Kommentar von BlackBanan24 ,

"Mein Herz Brennt" ist angelehnt an die Figur des Sandmanns ("nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht" war ein Spruch aus der Sendung) und an die Erzählung von E.T.A Hoffmann in der es um Albträume und einen bösen Sandmann geht. Selbst der Arbeitstitel des Songs war "Sandmann".

"Ich Tu Dir Weh" und "Bück Dich" handeln eindeutig von BSDM, "Bestrafe mich" kann man ebenfalls darauf beziehen (evtl aber auch auf das Verhältnis Gott-Mensch), "Weißes Fleisch" geht ebenfalls in die Richtung und handelt von einer Vergewaltigung,evtl von einem kleinen Kind.

"Wiener Blut" bezieht sich eindeutig auf die Taten von Joseph Fritzl.

Allesamt kranke Themen, aber mit Satanismus hat das alles nichts zu tun.

Kommentar von Kittysworld ,

bdsm ist ein krankes Thema? ^^

Kommentar von BlackBanan24 ,

Gut, vielleicht ist das Thema nicht krank an sich..nennen wir es "ungewöhnlich" :D

Kommentar von Vando ,

Wie kommst du darauf, dass Rammsteins Texte was mit Satanismus zu tun hätten? Die haben nichts mit Satanismus am Hut.

Kommentar von Salvatore ,

"Satanistisch" ist aber auch ein vager Begriff. Kann auch im Sinne von "böse" und "grauenhaft" verwendet werden.

Kommentar von Saturnknight ,

"Satanistisch" ist aber auch ein vager Begriff. Kann auch im Sinne von "böse" und "grauenhaft" verwendet werden.

Äh - nein ... satanisch heißt satanisch. So mit Teufelsanbeterei und so. Das wird nicht im Sinn von böse oder grauenhaft verwendet. Nur weil du es scheinbar so machst, ist das ja nicht automatisch richtig.

Kommentar von Salvatore ,

Siehe Bedeutungsübersicht: http://www.duden.de/rechtschreibung/satanisch

Aber ja, man kann es natürlich auch auf Satan beziehen.

Antwort
von Ewok2001, 35

Alles von Venom :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community