Frage von RonaStyles, 50

Kennt ihr coole berühmte Städte?

Ich mach sowaswie ein Referat und weiß nicht über was die meistenaus meiner klasse haben schon fast alle

Antwort
von Oubyi, 14

SO berühmt darf sie also wohl doch nicht sein.
Mein Vorschlag daher:
VALETTA
(Malta)
Das ist immerhin eine europäische Hauptstadt und man kann sie durchaus cool finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Valletta

Zitat:
"Aufgrund ihres kulturellen Reichtums wurde Valletta 1980 als Gesamtmonument in die Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen."

Wenn Du das geschickt anstellst, kannst Du damit sicherlich "punkten".

Antwort
von Sisalka, 31

Leis verwirrte Anfrage. Suchst du berühmte Städte? Cool ist rein persönlich und liegt am Betrachter. Originell wäre es wenn du deine eigene Stadt nimmst, oder eine in der Nähe und richtig gut begründest warum gerade die cool ist und deshalb bei dir berühmt. Oder du nimmst die offensichtlichen. Jede Hauptstadt geht.

Antwort
von wiewar2011, 16

Die Frage hätte man auch etwas besser detaillierter formulieren können!!??

Welche Klasse bist du denn?  1. Klasse oder 13. Klasse?  Welche Städte sind denn schon durch? Ich gebe dir ---Dublin-- an die Hand (hat bestimmt noch niemand). Interessante Stadt wo man "altes und neues" findet. Es ist eine Stadt für das jüngere Publikum. Google, Wikipedia und auf geht`s. Viel Erfolg

Kommentar von RonaStyles ,

9 klasse das weiß ich nicht die lehrerin hat uns nicht gefragt welche städte jeder schon hat und Dublin nimmt meine Schwester leider schon

Kommentar von wiewar2011 ,

na das ist Pech mit Dublin. Ich hätte noch einen in "Petto" und zwar Sarajevo. Wird sicherlich von der Klasse auch nicht genommen. Ich war mal über 4 Monate dort und bin von dieser Stadt begeistert. Hier kannst du schreiben "ohne Ende", denn dort war 1984 die Winterolympiade und ab 1992 Krieg.

Die Stadt war über 3 Jahre eingeschlossen von den Serben und es ging nichts mehr rein und raus. (die Bewohner waren allerdings clever und gruben sich durch einen Berg und konnten sich durch diesen geheimen Tunnel Lebensmittel beschaffen). Also probiere es da mal mit und im Internet sind sicherlich Informationen wo du anschliessend vor der Klasse glänzen kannst.

Danke

Antwort
von LoparkaLisa, 32

Ja kenne ich, berühmte städte kennen MEISTENS viele^^

Antwort
von DarkGothAngel, 8

Valparaiso in Chile oder La Paz, Bolivien.

Sind bestimmt noch nicht vergeben, aber durchaus "cool", finde ich jedenfalls. Google doch mal Bilder, vor allem zu Valparaiso ;)

Antwort
von SupertypxD, 22

Tokyo :D

Antwort
von Lillifee192837, 29

In welchem Land den?

Überall

Kommentar von Lillifee192837 ,

Welche gibt es den

Kommentar von Lillifee192837 ,

Also welche sind schon vergeben