Frage von xXxoxo, 128

Kennt ihr coole Aktivitäten für draußen (zu zweit oder alleine)?

Es ist nicht so, dass ich Langeweile hätte, aber ich habe ziemlich Lust irgendwas draußen zu machen. So etwas wie Klettern oder Schnitzeljagden.

Ich würde es entweder allein oder mit meiner Schwester machen.

Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 78

Hi, also ich habe im Kinder- und Teenie-Alter auch total viel draußen gemacht- leider weiß ich nicht mehr, was genau in welchem Alter:-) Bin auch in einer ländlichen Gegend aufgewachsen, zwischen zwei Bauernhöfen.

Baumhaus bauen, Ausritte mit Pferden, Verstecken, Himmel und Hölle (Hüpfspiel), Gummitwist, Murmeln, flache Steine übers Wasser hüpfen lassen, Boccia, BMX-Fahren in unwegsamem Gelände, geplante Tages-Touren mit dem Rad, Lagerfeuer mit Würstchengrillen und Stockbrot (bitte nur unter Aufsicht Erwachsener), Hubschrauber fliegen lassen (diese kleinen Spielzeug-Huppies mit Fernbedienung), dasselbe mit fernsteuerbaren Spielzeug-Autos, Trimm-Dich-Pfade benutzen, ...

Es gibt auch professionelle Kletterparks, welche dir bestimmt gut gefallen würden. In meiner Gegend gibt es z. B. einige tolle Outdoor-Ziele mit ausgefallenen Spielplätzen, Naturschutzgebieten, Halden, Tierparks und mehr.

Bei dir gibt es sicher auch sehenswerte Orte, die man in den Ferien mal besuchen könnte. Frag doch auch mal deine Eltern, was sie von einem schönen Familienausflug halten würden. Ich wünsch' dir ganz viel Spass!!!

Kommentar von Ninni381 ,

Minigolf, Tischtennis, Wildtiere beobachten, Drachen steigen lassen :-)

Antwort
von assssssssss, 55

Kletterpark, Skaten, macht zusammen eine Radtour, geht tanzen, Konzerte, Festivals.....

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber sowas wie Zoo im Dunkeln klingt nicht schlecht ;)

https://www.regiondo.de/region/de/north-rhine-westphalia.html

Anonsten findest du ähnliche Seiten mit Vorschlägen im Internet...

LG und Viel Spaß!

Antwort
von Joker3131, 73

Das habe ich zum Beispiel damals mit meinen Cousins und Cousinen gemacht :) nimmt einen Ball und einer versteckt ihn und der andere muss ihn suchen.Oder Engel auf Erden : dazu wäre es am besten wenn ihr das auf einem Spielplatz macht einer muss die anderen suchen (Augen zu ) währen die anderen auf irgendetwas klettern und den Boden nicht berühren dürfen und wenn der Fänger denkt das einer doch grade am Boden ist weil er das vielleicht hört schreit der Fänger Engel auf Erden und wenn das passt dann ist der nächste dran . Ich weiß ja nicht wie alt du bist denke etwas jünger aber die Spiele sind für jedes Alter :) sorry für die Rechtschreibung habe schnell getippt 

Kommentar von xXxoxo ,

Ich bin 13 und meine Schwester 15.

Auf dem einzigen Spielplatz in der Nähe sind leider immer viele, kleine, nervige Kinder.

Kommentar von Joker3131 ,

Du bist doch selber noch ein kleines Kind :D aber na gut.

Sucht euch vielleicht noch paar Freunde und spielt abzeckern oder so etwas in der Art und wenn du nur was zu zweit machen möchtest könnt ihr ja Badminton spielen macht auch sehr viel Spaß:) 

Aber würde dir auch aufjedenfall einfach mal empfehlen dir mit deiner Schwester einfach mal einen Film anzugucken und euch einen schönen Abend zu machen .

Gute Filme 

1:Der Grinch

2:Hocus Pocus 

3: Santa Claus 

4:Jack Frost der coolste Dad (bin mir nicht mehr so sicher ob er auch so heißt )

Kommentar von xXxoxo ,

Vermutlich ist es so, dass man Leute, die jünger sind als man selbst als kleines Kind sieht:P

Aber ich meine jetzt speziell diese Ca. 5-Jährigen->echt nervig...

Badminton ist auch schwierig, weil es hier fast immer windig ist, aber für die wenigen windstillen Tage eine gute Idee.

Antwort
von parisblack, 66

Inliner fahren, Baumhaus bauen?

Kommentar von xXxoxo ,

Joa, ich wohne etwas ländlich und die Straßen sind nicht die besten, weshalb ich lieber Fahrad fahre, aber eine schöne Idee.