Frage von yunacho, 60

Kennt ihr coole & atemberaubende Fantasy Bücher?

Hey :) Hoffe sind noch paar wach und können mir Rat geben es geht um das Thema Bücher :)

Ich bin 18 weiblich & lese sehr sehr gerne :) Momentan lese ich Margos Spuren von John Green :) Aufjedenfall bin ich dort schon fast durch mt dem Buch & möchte mir danach ein Fantasy Buch kaufen :) Habt ihr irgendwelche coolen Buchvorschläge die ihr zurzeit lesen tut gesehen habt & oder mir vorschlagen könnt ?:) Freue mich über Antworten am besten noch worum es um das vorgeschlagene Buch geht :) Lg Yuna :)

Antwort
von Kathi10503, 21

Ich finde die Elfenseele-Trilogie sehr gut:3
Sie ist von Michelle Harrison^^

Warrior Cats ist auch gut, aber ich glaub eher nicht für dein Alter:')

Ich weiß nicht ob die Edelstein-Trilogie Fantasy ist, aber ich glaub schon. Da geht es auch über Liebe^-^

Antwort
von FelinasDemons, 37

Die Chroniken der Elfen Trilogie von Wolfgang Holbein.Den Fans ich ganz gut,vorallem mochte ich die Hauptcharackterin.
Das Buch geht aber eher Richtung Dark Fantasy.

LG
Felinas Demons^^

Kommentar von yunacho ,

Kein Problem :) Fantasy ist bei mir Fantasy :) Dankesehr :)

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte:)

Antwort
von KittyCate, 37

Hi :)

Die Königsmörder-Chroniken von Jochen Schwarzer haben sehr gute Kritiken bekommen, ich habe sie selbst noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, sie zählen zu den besten Fantasy-Romanen!

Lg ~ Kitty

Kommentar von yunacho ,

Omg danke <3 Ich werde im Internet mal mehr darüber lesen & mich über das Buch informieren bin momentan bei Action Drama & Abenteuer ist echt schon wie Kino im Hirn & Fantasy wollt ich schon immer ausprobieren :) Dnkesehr :)

Kommentar von KittyCate ,

Geht mir genauso haha, gern geschehen :))

Antwort
von Coci555, 17

Ich finde die Luce und Daniel- Saga sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob die was für dein Alter sind.

Es sind 4 Bände: Engelsnacht, Engelmorgen, Engelsflammen und Engelslicht.

In den Büchern geht es um Engel, unsterbliche und unmögliche Liebe, eine drohende Apokalypse (im viertem Band) und Selbstfindung.

LG Coci555

Antwort
von FantasyGirl2016, 4

Thon of Glass:

Celaena ist eine Asesiene und zu Tode verurteilt. Ihre einzige schongs ihre Freiheit zu kriegen in einem Tödlichen Wettschtreit anzutreten. Dafür wird sie ins Gläserne Schloss gebracht. Obwohl es auf den ganzen Kontinent keine Magie mehr geben sollte passieren merkwürdige Ereignisse dort.

Antwort
von Mialein1234, 18

Also meine absolute Lieblings Buch-Reihe sind die Obsidian Bücher, kann ich nur empfehlen. Welche ich auch gerade gelesen habe und gut finde sind Chroniken der Unterwelt und die GÖTTLICH Triologie.

Antwort
von Bettdeckee, 4

Tiranorg
Chroniken der unterwelt Buch Reihe
Amor Triologie
Throne of glass
Die rote königin
Dark Wonderland
Obsidian
Dark elements
Pretty little liars (auch als Buch Reihe sehr gut nicht nur als serie)
Schatten von London
Schnee wie Asche
Asche und Phönix (oder so ähnlich von Kai Meyer)
Seelen
Starters und Enders
Liberty 9
Die Seiten der Welt
Beta
Menduria
Selection
Godspeed
In Seide und Leinen
Glacies Gefangen im Eispalast
Des Spielmannes Lied
Das Feuerzeichen
Daughter of smoke and bone
Touched
Plötzlich Fee

Antwort
von BillyGunn316, 15

Hallo,

falls du dich mal inspirieren lassen willst: schau einfach mal auf dieser Seite vorbei: http://xn--fantasy-bcher-4ob.net

Da gibt es einen schönen Überblick zu Fantasyreihen, verschiedenen Genres und auch Bestseller-Listen.

Viele Grüße

Billy

Antwort
von fenc16, 20

Die tribute von panem und die Bestimmung ka ob das Fantasy ist

Antwort
von evadali, 18

Fand die "Zwergen"-Reihe ganz gut. Von Markus Heitz.

Antwort
von skyliine1, 2

Hier ein paar meiner Lieblingsbücher:

Dämonentochter:
Es geht, wie der Name schon sagt, um Dämonen. Aber auch um Nachkommen der Götter, die die Dämonen jagen. Die Protagonistin heisst Alex & dessen Mutter in einen Dämon verwandelt wird. Ihre Tochter will sie aufhalten, sie ist jedoch erst in der Ausbildung & noch keine Dämonenjägerin.

Throne of Glass:
Es geht um eine Assasinin namens Celaena welche vom Kronprinzen ausgewählt wurde an einem Turnier teilzunehmen, bei dem der Sieger zum Champion des Königs wird. Es ist die Gelegenheit aus dem Salzmienen, in dennen sie gefangen/eingesperrt  war, zu entkommen.
Doch während dem Wettkampf werden Teilnehmer getötet & etwas böses lauert im Dunkeln des Schlosses.
(Mein Lieblingsbuch)

Shadow Falls Camp:
Es geht um ein Mädchen namens Kylie, welche von ihrer Mutter in ein Sommercamp geschickt wird. Sie ist davon nicht begeistert, doch nach Shadow  falls camp kommen nur Übernatürliche (z.B. Gestaltwandler, Werwölfe....) & Kylie selbst besitzt auch selbst außergewöhnliche Fähigkeiten.

Obsidian
Katy zieht, mit ihrer Mutter, von Florida nach West Virginia. Sie ist leidenschaftliche Buchbloggerin und ist daher entsetzt als sie bemerkt das sie am Anfang nicht mal ins Internet kommt. Sie beschliesst bei den Nachbarn zu klingeln und lehrnt dabei den gut aussehenden & unfreundlichen Daemon und seine fröhliche, freundliche Schwester Dee kennen. Doch irgendetwas stimmt mit ihnen nicht.  

Falls du noch mehr Ideen brauchst such mal auf:
http://www.lovelybooks.de

LG ;)

P.S. Es geht eigentlich bei allen oben genannten Büchern auch ein bisschen um Liebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community