Frage von Skullsmashgamer, 85

Kennt ihr Bücher mit folgenden thema?

Hallo, ich (m14) suche ein Buch/Bücher in denen es um menschen geht die auf einer insel stranden. Ungefähr so wie Robinson cruso oder lost nur als buch. Auch gerne genommen währen Bücher die wie ein tagebuch von einem gestrandeten oder generell in einer notsituation steckenden geschrieben wurden. Ich hoffe ihr wisst ungefähr nach was ich suche und könnt mir vllt sogar ein paar bücher nennen.
Mfg Jason

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bethmannchen, 11

Das Genre nennt sich Robinsonade = einer oder mehrere stranden irgendwo isoliert und muss/müssen sich durchschlagen. 

•Der Bericht des Arthur Gordon Pym, Edgar Allan Poe, 1838
•Onkel Robinson, unvollendeter Roman von Jules Verne aus den Jahren 1869 bis 1870
•Die geheimnisvolle Insel, Jules Verne, 1874 / 1875
•Die Schule der Robinsons, Jules Verne, 1882
•Zwei Jahre Ferien, Jules Verne, 1888
•Das zweite Vaterland, Jules Verne 1900, geschrieben als Fortsetzung zu Der Schweizerische Robinson von Johann David Wyss
•Bericht eines Schiffbrüchigen, Erzählung, Gabriel García Márquez, 1955
•Die Wand, Roman von Marlen Haushofer, 1963
•Schiffbruch mit Tiger, Yann Martel, 2001
Piraths Insel von Norbert Jacques,
Trilogie Die Höhlenkinder (1918-20), lässt die Protagonisten nicht auf einer Insel, sondern in einer entlegenen Gegend stranden
A.S. Neill - Die grüne Wolke
Nicolas Roeg - Castaway (auch.: Castaway – Die Insel)
Robert Zemecki - Verschollen (orig.: Cast away)
William Golding - Herr der Fliegen (Lord of the Flies)

Antwort
von SteamTitanbein, 32

The lord of the flies
Das Buch handelt um Schuljungen die mit ihrem Flugzeug über einer Insel abgestürzt sind und jetzt ohne Erwachsene klar kommen müssen. Ist ganz interessant :D

Antwort
von LordGianni, 53

Also Robinson Crusoe gibt es auch als Buch....und bestimmt auch als Buch zum Film. 

Kommentar von Skullsmashgamer ,

Hast du einen link zum gebundenen original? Ich finde von 79seiten bis 301seiten irgendwie alles :(

Kommentar von Skullsmashgamer ,

Vielen dank :)

Antwort
von Fairy21, 25

Die Insel der Abenteuer von Enid Blyton. 

Antwort
von Thomas19841984, 1

"Die Insel" von Richard Laymon (Horror)

"Batle Royale"

Antwort
von Sei1234, 35

Wie wär es mit "Eine Insel" von Terry Pratchett?

Antwort
von Gothicami, 45

Die Insel? Soll ein Horrorbuch sein

Kommentar von Skullsmashgamer ,

In die insel geht es dich eher um die verschleppung von leuten auf jene insel oder?

Kommentar von Gothicami ,

Frag mich nicht ich habs zwar zu hause aber noch nicht gelesen 😛

war bloßein Versuch dir zu helfen