Frage von LingoBox, 122

Kennt ihr Bücher, die von Büchern handeln?

Liebe Community. Ich hab vor kurzem das Buch "Das Haus der vergessenen Bücher" von Christopher Morley zu Ende gelesen und suche nun neuen "Stoff". Da das Konzept mir sehr gefallen hat, möchte ich euch fragen, ob ihr Bücher kennt, die von Antiquaren handeln kennt.

Antwort
von Whaaateever, 53

- Buchspringerin (welches ich selbst noch nicht gelesen habe,
- "Die Bücherdiebin" wobei es zwar nicht nur um Bücher geht, aber sie eine große Rolle spielt.
- die Tintenherz-Triologie, 

Arggh, es gibt bestimmt noch mehr, mir wollen sie bloß nicht einfallen. 

LG

Antwort
von MeliS1998, 19
  • Lolita lesen in Teheran von Azar Nafisi (eine Literaturprofessorin im Iran)
  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury (Bücherverbrennungen)

Antwort
von kinglion6200, 36

Tintenherz ,da geht es um ein Buch , und tatsächlich kann man in der Gesicht sogar in das Buch hinein und zurück

Kommentar von kinglion6200 ,

die 3 teile heißen tintenherz ,tintenblut , und tintentod , in allen 3 geht es um Bücher

Kommentar von smileyalexi ,

Wollte ich auch gerade schreiben:)

Antwort
von Willy1729, 56

Umberto Eco,

die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana.

Ein Antiquar, der nach langem Koma sein Gedächtnis verloren hat, versucht mit Hilfe von Büchern aus seiner Kindheit und Jugend sein Leben zu rekonstruieren. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Die\_geheimnisvolle\_Flamme\_der\_Königin\_Loana

Alles Gute,

Willy

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 16

"Der Schatten des Windes"

"Das Spiel des Engels"

Beide von Carlos Ruiz Zafón

Antwort
von Ghostwriter2, 19

Italo Calvino: Wenn ein Reisender in einer Winternacht

Sam Savage: Firmin. Ein Rattenleben.

Antwort
von HellasPlanitia, 29

Ich kann "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten