Frage von Windmelodie, 45

Kennt ihr Bücher die in Alaska spielen?

Ich finde Alaska ist so ein faszinierendes Land und ich würde gerne mehr darüber lesen. Kennt ihr Bücher, die dort spielen?

Ich bin jetzt nicht so der Fan von solchen brutalen Geschichten oder Beziehungsdramen, aber ich freue mich trotzdem über jeden Vorschlag.

Danke schon mal! :)

Antwort
von zippo1970, 32

Der Klassiker sind natürlich die Bücher von Jack London. Aber die kennst du dann bestimmt schon.

Aber hier mal noch ein Link. Vielleicht findest du etwas interessantes.

https://www.perlentaucher.de/buchKSL/202_Buecher_aus_und_ueber_Alaska.html

Antwort
von mia68, 13

"Der lange Winter am Ende der Welt" von Julie Harris...

http://www.lovelybooks.de/autor/Julie-Harris/Der-lange-Winter-am-Ende-der-Welt-5...

Antwort
von Ghostwriter2, 11

David Vann: Im Schatten des Vaters / Sukkwan Island

James A. Michener: Alaska

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 19

Vielleicht gefällt dir diese Serie.
https://www.weltbild.de/artikel/buch/alaska-wilderness-schutzlos-am-red-mountain...

oder :
https://www.weltbild.de/suche/alaska%20romane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten