Frage von Silberlilie, 12

Kennt ihr billige Verträge für das Handy?

Hey^^

Ich (w12) suche einen Vertrag für das Handy. Da das ganze von meinem Taschengeld abgezogen wird, sollte er möglichst billig sein, aber auf jeden Fall eine Flat beinhalten sollte. Kennt jemand da gute Verträge, die sich rentieren? Es muss jetzt nicht 1GB Datenvolumen sein, meine Freundin hat zB eine mit 100MB, das würde mir auch reichen. Sie kann mir allerdings nicht sagen, was für ein Vertrag das ist. Kann mir jemand einen guten Vorschlag machen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Einen Vertrag kannst du erst mit 18 Jahren abschliessen und auch eine Prepaidkarte darfst du erst ab 16 Jahren anmelden. 100 kostenlose MB bekommst du nur bei "Netzclub". 

Kommentar von Silberlilie ,

Gehen wir davon aus, dass ich mich nur nach dem Vertrag umsehen soll😒

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Prepaidkarte darfst du erst ab 16 Jahren anmelden.

Das überprüft aber keiner

Antwort
von Zwergio, 9

Hast du schon ein Handy?

Ich hab eine Prepaid-Karte von Alditalk. Monatlich kann ich zwischen dem wechseln, was ich brauche.

Momentan zahle ich 7,99€ für ein AldiTalk-Paket
Das beinhaltet 750 MB Datenvolumen (High-Speed, danach gedrosselt also langsamer), 300 Einheiten (SMS bzw Gesprächsminuten) und eine Flatrate zu anderen AldiTalk Nutzern.

Da das das E-Plus, bzw O2-Netz ist, hab ich auch guten Empfang.

Wahlweise gibt es auch nur Internet, nur Telefon- & SMS-Flatrate, in kleineren Paketen oder größeren.

Kommentar von Silberlilie ,

Ja, Handy habe ich schon^^

Antwort
von Zwergio, 8

Entschuldigung, ich hab das zu früh los geschickt.

Es gibt von AT auch die AllNet-Flat.

D.h. 2 GB High-Speed Datenvolumen, und unbegrenzt in alle Deutschen Netze telefonieren und SMS-schreiben

Die kostet 19,99

Da das aber keine Verträge sind, laufen die Pakete usw nur so lange wie du es willst.

Ist nicht genug Guthaben auf der Karte (lässt sich auch vom Konto machen), dann wird deine Option nicht verlängert.

Oder du wechselst in etwas anderes oder du kündigst die Option zum Monatsende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten